abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschaltung des alten Active Trader aufschieben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Ende dieser Woche soll der alte Active Trader "abgeschaltet" und dadurch ab nächster Woche die Benutzung der neuen Version erzwungen werden. Das Problem ist nur, dass die neue Version fehlerbehaftet ist und eine Arbeit damit für mich sinnvoll überhaupt nicht möglich ist, z.B. funktioniert werder automatische noch manuelle Sortierung richtig. Bis Montag sollen Fehler in der neuen Version behoben sein. Kann man sich darauf verlassen? Sicher nicht. Es wäre also im Kundeninteresse, die Abschaltung der alten Version aufzuschieben.

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @merrill_lyncht,

 

Mir ist bisher kein Fehler bei der Sortierung aufgefallen.

Um das Problem einzugrenzen bzw. nachstellen zu können werden noch ein paar Informationen benötigt.

Auf welcher Plattform nutzt Du den AT (Windows, Mac, Linux)? Was soll sortiert werden (Kursliste, Depot, Kontoumsätze, OrderInfo, ...)? Nach welchen Spalten soll wie sortiert werden? Wie ist der Intervall für die automatische Aktualisierung eingestellt? Wann hast Du den Fehler an Consors gemeldet?

 

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Ich benutze den Active Trader unter MAC OSX.

Die Sortierung meiner selbstgestrickten Kurslisten nach dem Kriterium "Zeit" funktioniert nicht und zwar genau dann, wenn in der Kursliste Aktien drin sind die "heute" noch keinen neuen Kurs, also einen alten Zeitstempel vom Vortag haben. Somit ist die manuelle und Realtime-Sortierung im Eimer. Grund ist, dass in der Sortfunktion offenbar stur nur der Zeitstempel, aber nich mehr das Datum der letzten Aktualisierung berücksichtigt wurde.

 

Die Realtime Aktualiserung funktioniert ebenfalls nicht, selbst wenn in der Liste nur Kurse von heute sind. Manchmal wird die Aktie mit dem letzten Zeitstempel nach oben geschoben, manchmal nicht. Sehr kurios.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Um hier korrekt zu sortieren könntest Du zuerst nach dem Datum des letzten Kurses sortieren und danach nach der Zeit des letzten Kurses. Die Spalte "Datum letzter Kurs" beinhalten nur das Datum und die Spalte "Zeit" nur die Zeit des letzten Kurses.

Auf welchen aktualisierungs Intervall steht sie Sortierung? Realtime oder langsamer?

Dass die Werte nicht richtig sortiert werden, konnte ich nicht beobachten...


Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Screenshot 2016-06-20 17.30.29.pngScreenshot meiner "Realtime" Sortierung. Sieht nicht so gut aus ....

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Ich finde es nicht in Ordnung, dass es weder hier noch in dem anderen Sräd, der sich mit AT-Fehlern beschäftigt, irgendeine Reaktion seitens der Bank gibt. Auch mein telefonischer Kontakt hat nicht geholfen. Mir wurde empfohlen die Fehlerunterlagen per Email einzusenden, was ich vor einer Woche getan habe. Auch darauf keine Reaktion!

 

Fakt ist: Die automatische Sortierung funktioniert 1. anders als in der alten AT-Version, 2. manchmal gar nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @merrill_lyncht,

 

es dauert in vielen Fällen etwas, bis ein Info aus der Fachabteilung vorliegt. Das liegt auch daran, dass dort erst das Problem lokalisiert werden muss bevor es als Defekt gelistet wird. Wie schnell das Problem danach behoben wird hängt auch von der Priorisierung ab.

Von den von mir im AT-Pro gemeldeten Bugs sind noch nicht alle behoben. Was noch offen ist, beeinflusst nicht das Handeln im AT-Pro bzw. im AT. Manche "kleine" Bugs sind "nervig", aber es gibt teilweise ein Workaround. Bei den anderen muss man warten bis sie behoben werden...

 

 

Viele Grüße

Immermalanders

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014
Ob die "Bugs" das Handeln im AT beeinflussen - diese Einschätzung musst du schon jedem selbst überlassen, der davon betroffen ist. Außerdem kannst du wohl kaum davon ausgehen, dass du ALLE Bugs gefunden hast.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Mit den Bug, die dass Handeln beeinflussen meinte ich etwas anderes als Du. Ich meinte nicht das Handeln im sinne der Strategie die man Handeln will sondern das Handeln (= Order aufgeben) in Form einer neuen Grundfunktion im AT/AT-Pro. Vielleicht hätte ich etwas genauer Beschreiben sollen, was genau ich meinte.

Dass ich alle Bugs gefunden habe, habe ich nie behauptet. Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet und gesagt, dass die von mir gemeldeten Bug zum großen Teil direkt behoben wurden bzw. mit jeder neuen Release werden es immer weniger verbleibende Bugs.

 

Mehr mehr Information man beim Melden der Bugs mitgibt, um so schneller kann dieser gefunden und dann behoben werden. Manchmal finde ich es unverständlich, dass sich jemand über einen Fehler beschwert, der schon ewig da ist, wenn man ihn fragt wann er das Problem denn gemeldet hat kommt keine Reaktion mehr...

Nur was man an Consors meldet kann behoben werden, im Idealfall hier bzw. direkt an das jeweilige Betreuungsteam.

 


Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @merrill_lyncht,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge.


Ich bedauere sehr, dass Sie seitens der Consorsbank noch keine klärende Antwort erhalten haben und gebe das gerne intern weiter. Um individuell auf den Sachverhalt einzugehen, würde ich mich freuen, wenn Sie mir noch durch eine private Nachricht mitteilen könnten wann Sie die E-Mail gesendet haben, von welcher Adresse aus diese ging und an welche Adresse sie gerichtet war.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

0 Likes
Antworten