Hallo liebes Consorsbank Team, Ich habe vor einigen Tagen auch aktiv angefangen mein Girokonto zu benutzen. Bislang nutzte ich nur das Depot und die Tagesgeldkonten. Als ich dann gestern meine erste Überweisung über die App machte, musste ich mich dich sehr wundern. Es gibt keine Kontakte, man kann keine IBANs kopieren um wenigstens so einfacher eine Überweisung aus vorhandenen Transaktionen zu erstellen. Das Ganze Handling ist für mich sehr kompliziert und unausgreift. Mich ärgert ohnehin schon seit meinem ersten Tag bei Consorsbank, dass es kein anständiges Interface für Homebanking Apps wie Outbank gibt. Diese Woche musste ich jetzt feststellen, dass mein Gold Kreditkartenkonto der Consorsbank von Outbank nicht einmal gelesen werden kann. Hier scheint es auch keine Schnittstelle zu geben. Dafür dass ihr eine moderne Bank sein wollte ist der ganze Zustand meiner Meinung nach ziemlich mies. Warum nicht einfach ein ordentliches hbci interface, dann kann ich die Apps damit nutzen, die sich darauf spezialisiert haben. Mit Outbank mache ich eine überweisung in wenigen Sekunden. Mit Ihrer App habe ich gestern mehrere Minuten gebraucht. Das gefällt mir überhaupt nicht. Und by the way: Wenn ich das Empfängerfeld in der App ausfülle und dieses im Nachinein noch einmal korrigieren möchte, ist der gesamte Text verschwunden, so dass ich ihn ein zweites Mal komplett eingeben muss. Das sollte such zeitnahe gefixed werden. Ich hoffe auch, dass ihr demnächst ein iOS 10 update bringt, denn damit verweigert die App auch noch ihren Dienst und bis zum Release von iOS 10 ist nicht mehr lange hin.
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