abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Times and Sales, Werte verstehen...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015

Hallo liebe Community,

 

ich beobachte seit einiger Zeit über Times and Sales ganz gerne verschiedene Aktien. Allerdings habe ich die Anzeige bislang noch nicht ganz verstanden.

 

Bildschirmfoto 2020-02-05 um 20.50.14.png

 

Ich interpretiere ltz. Kurs rot als "verkauft" und ltz. Kurs blau als "gekauft". Was sind die Werte zwischendrin? Was sind die roten oder blauen Pfeile vorne dran? Und warum entspricht manchmal der bei ltz. Kurs angegeben Wert nicht dem Bid oder Ask?

 

Ich habe eine Anleitung gesucht, wo das erklärt wird, konnte aber leider nichts finden. 

 

Danke im Voraus,

Denis

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4442
Registriert: 06.02.2015

Hallo @DeHub,

 

da die Grafik bisher noch nicht freigeschaltet ist, versuche ich es mal so. Beim ActiveTrader hat ein Wert einen roten Hintergrund, wenn er gegenüber dem vorherigem Wert gefallen ist und einen grünen bzw. blauen, wenn der Wert gestiegen ist. Die Pfeile vor dem Letzten Kurs zeigen an, wie sich der Wert gegenüber dem Kurs am Vortag verändert hat.

 

[...] Und warum entspricht manchmal der bei ltz. Kurs angegeben Wert nicht dem Bid oder Ask? [...]

Zum Letzte Kurs fand Umsatz (Kauf bzw. Verkauf) statt. Bid und Ask sind die aktuellen Kurse, zu man das Wertpapier Kaufen bzw. Verkaufen kann.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2017

Hallo,

was ich nicht ganz verstehe...bei z.B. einem ETF unter "Times + Sales" stehen u.a. Anzahl und Kurs.

Wie erkennt man, ob das Käufe oder Verkäufe sind?

 

LG Alex

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1780
Registriert: 31.10.2016

@Axel_Schweiss 

 

Sprichst du vom Active Trader? In der normalen Übersicht unter "Kurse & Handelsplätze" steht der Begriff "Umsatz". Und ein Umsatz von 100 Stück bedeutet: einer verkauft zu diesem Kurs und ein anderer kauft.

Antworten