abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Order Bundel" mit vorgegebenem Take-Profit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

gibt es einen Weg um ein "Order Bundel" zu erzeugen, bei dem ich den Takt-Profit als fixen Euro-Wert bzw. Prozent definieren kann?

Mit einem "Order Bundle" meine ich je eine Sell-Orders auf zwei Produkte (z.B. DAX Long/Short). Ziel soll es sein, dass ich für diese beiden Orders ein Take-Profit definieren kann, ohne dass ich ständig den G/V überwachen bzw. berechnen muss. Beide Positionen sollen dann bei erreichen des vorgegebenen Take-Profit Ziels verkauft werden.

 

Wie würdet ihr vorgehen um das zu erreichen, oder geht das mit den bisherigen Ordertypen nicht so ohne weiteres??

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

4 Antworten 4

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo immermalanders,

vielen Dank für diesen Beitrag und Ihre Frage.

Gerne habe ich hierzu Rücksprache mit unseren Experten gehalten. Ihre Anfrage ist sehr allgemein gehalten, ich versuche diese gerne bestmöglich zu beantworten.

Ausgangssituation: Sie kaufen einen Call und Put, um auf steigende Volatilität zu handeln. Hier ist nicht ausschlaggebend, wie sich die beiden Einzelpositionen entwickeln. Sie möchten, dass diese in Summe steigen und für die Gesamtposition einen "Take Profit" eingeben. Demnach möchten Sie eine sogenannte Kombinationsorder einstellen.

Im CFD- oder im Kassa-Handel stellt sich diese Möglichkeit nicht. Es können ausschließlich Einzellimits (bei CFDs als absoluter Betrag) angegeben werden. Eine Verknüpfung der Einzelpositionen ist indes nicht möglich.

Die Eurex bildet die Ausnahme. Über unsere Systeme haben Sie die Möglichkeit Kombinationsorders einzugeben. In dem o.g. Szenario ist dies bei einem "Strangle" oder "Straddle" möglich. Hier kann für die Gesamtposition (Call und Put) ein Limit angegeben werden. Bitte beachten Sie hierbei, dass kein absoluter Betrag als "Take Profit", sondern nur ein Limit hinterlegt werden kann.

Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage. Bei weiterführenden Fragen hierzu steht Ihnen das Team Eurex unter 0911/ 369 - 7979 gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo Michael,

 

Danke für die Antwort.

Schade, dass es nur an der EUREX diese Kombi-Orders gibt.

Ist eine Einführung solcher Orders geplant, oder ist das ein zu exotischer Order-Typ?

 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

immermalanders

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @immermalanders,

 

eine entsprechende Erweiterung an Ordermöglichkeiten ist gegenwärtig nicht geplant. In der Tat handelt es sich hierbei um einen sehr speziellen Ordertyp.

 

Große Hoffnung, in naher Zukunft eine solche Möglichkeit zur Verfügung zu stellen, kann ich leider auch nicht machen. Technische Voraussetzungen, und somit einhergehende Möglichkeiten, ändern sich jedoch. Evtl. reden wir in einem Jahr anders darüber. (Kein Versprechen!)

 

Dennoch einen erfolgreichen Wochenstart,

viele Grüße aus Nürnberg.

 

Gruß

Michael

Community Manager

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @CB_Michael,

 

Danke für die zusätzliche Information.

 

Viele Grüße und eine ruhige Woche

immermalanders

 

Antworten