abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schafft der Euro seinen Durchbruch oder scheitert er erneut

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

 

Wichtig war und wird es beim Währungspaar Euro/Dollar sein, dass der Aufwärtstrend nicht gen Süden durchbrochen wird. Meine im Juli genannte Unterstützung von 1,0867 $ hat erneut gehalten.

Aufgrund dessen, dass der Euro zum Dollar über 1,1085 $ (obere Rand der roten IKH Wolke diente zudem als Unterstützung) geblieben ist und der SMA 28 nur kurz unterschritten wurde ergab sich ein Kaufsignal Anfang letzter Woche. Mit dem Überschreiten des EMA 200 am Freitag sollte bei einer Bestätigung am 14.09.2015 der Weg Richtung über 1,1415 $ Richtung 1,1517 $ frei sein. Darüber liegen die nächsten Ziele bei 1,1618 und 1,1763 $ wo es sich dann an der letztgenannten Marke entscheidet, ob die Bullen genug Kraft haben, den oberen Rand des Trendkanals zu durchbrechen oder der Euro einen erneuten Rückfall von dort erfährt.

Für die Bullen wird auf Wochenbasis dann das 38,2er Fibo Projektionsziel, welches bei 1,1415 $ liegt im Hinblick auf den IKH wichtig sein. Denn genau hier liegt nächste Woche der untere Rand der sehr dicken roten IHK Wolke. Schafft es der Euro in diese Wolke, deren Rand einen Widerstand bietet einzudringen, besteht die höhere Wahrscheinlichkeit dass wir das zuvor dargestellte bullishe Szenario sehen.

Fungiert der Wolkenrand auf Wochenbasis als unüberwindbarer Widerstand, dann besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Euro zum Dollar einen erneuten Rücksetzer über 1,1115 $ und 1,1085 bis 1,0991 $ vollziehen würde.  

Nächste Woche ist natürlich neben dem großen Verfall auch die Fed-Sitzung, die sich am Donnerstag entsprechend auswirken kann. Ich gehe aufgrund der Daten aus den USA, dass eine Zinserhöhung noch nicht kommt.

 

 

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten