Habt ihr auch zur Zeit das Problem, dass ihr aus der PC-Online-Anwendung keine Aktien kaufen oder verkaufen könnt und dann ein Popup bekommt "Gattung nicht gefunden."?
Klare Antwort zur Ausgangsfrage: NEIN.
Das von @keine_Ahnung geschilderte Problem trat bei mir weder sporadisch, noch flächendeckend, noch massiv auf.
Leider ist das nicht gelöst, ich hatte die Meldung heute mehrfach. Ich nenne keine WKN, um niemanden zu verärgern...
Ich rate zu einem entspannteren Umgang miteinander in diesem thread.
Hab ich auch schon öfters gehabt,hilft nur Ausloggen und wieder frisch einloggen.
Hallo @mm128,
ich habe mich mit der von Ihnen beschriebenen Fehlermeldung einmal an die Kollegen des Fachbereichs gewandt und die Information erhalten, dass diese Meldung in der Regel nur auftaucht, wenn das gewünschte Papier unter der WKN oder ISIN nicht vorhanden ist.
Um hierzu allerdings eine konkretere Auskunft erteilen zu können, benötigen wir die Angabe einer entsprechenden WKN oder ISIN. Teilen Sie uns diese gerne auf diesem Weg mit, wir leiten Ihr Anliegen dann gerne an die Kollegen weiter.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Eine sehr wichtige Information wurde bisher in diesem Thema nicht genannt.
@Mitosa schrieb in einem anderem Thema:
[...] Tab reloader funktioniert bei mir nur ein gewisse Zeit, die Watchlist wird noch angezeigt, sobald ich zum Beispiel Aktien kaufen möchte kommt die Meldung Gattung nicht gefunden oder Session abgelaufen. Da hilft nur neues Einloggen. [...]
Möglich, dass das Problem "Gattung nicht gefunden." damit zusammenhängt.
Hallo @mm128, hallo Community,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Wir hatten die genannte ISIN zu den Kollegen aus dem Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen konnten das beschriebene Verhalten nicht nachstellen.
Daher bitten wir darum, sollte das Verhalten bei einer aktiven Gattung noch einmal auftreten, dass Sie direkt bei der Kundenbetreuung anrufen. Die Kollegen können die entsprechenden Logfiles prüfen lassen.
Lieben Gruß
CB_Susan
Community-Moderatorin