Community

Letzte Antwort zu: Zeichnen JDE Peet's
  • 107.131 Mitglieder, 
  • 64.477 Diskussionen, 
  • 1.025 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
keine_Ahnung
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2019
Nachricht 1 von 19 (948 Ansichten)

"Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

Habt ihr auch zur Zeit das Problem, dass ihr aus der PC-Online-Anwendung keine Aktien kaufen oder verkaufen könnt und dann ein Popup bekommt "Gattung nicht gefunden."?

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3429
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 19 (944 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

@keine_Ahnung 

Bei welcher Wkn an welchem Handelsplatz kommt eine solche Meldung?

Highlighted
keine_Ahnung
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2019
Nachricht 3 von 19 (927 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

Es ist nicht abhängig von der WKN. Es passiert bei allen Aktien und auch bei Fonds im Bild der Online-PC-Anwendung "Order erteilen", nachdem man den Button "Order erteilen" gedrückt hat. 

Aber auch auf der Depot-Übersicht auf den Tabs "Portfolio" und "Orderübersicht" erhalte ich die Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten und es wurde keine Fehlermeldung vom Server übermittelt.".

 

Arbeiten Sie für Consors oder sind Sie nur am Austausch von Buchstaben anderer Leute interessiert?

Antworten
0 Likes
Highlighted
keine_Ahnung
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2019
Nachricht 4 von 19 (925 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass zumindest Active Trader zu funktionieren scheint, zumindest bis zu dem Bild, auf dem man Order-Daten eingeben kann. Zu spät für mich & heute. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
keine_Ahnung
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2019
Nachricht 5 von 19 (921 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

Um nicht als Spielverderber zu gelten und um nicht gleichzeitig mein Tradingverhalten offen zu legen habe ich jetzt eine WKN gefunden, bei der auch der Fehler auftritt (aber er ist bislang bei jeder probierten WKN aufgetreten): DE0005493092 (und nein, ich bin kein BVB-Fan!).

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 462
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 6 von 19 (896 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

@keine_Ahnung 

 

Du schreibst: Arbeiten Sie für Consors oder sind Sie nur am Austausch von Buchstaben anderer Leute interessiert?

 

Ich antworte: Mitarbeiter im Forum von Consors beginnen mit CB. Aber egal, ob Mitarbeiter oder einfach Community-Mitglied, der zweite Teil deiner Frage ist ein Frechheit. So brauchst du hier keine Hilfe zu erwarten.

Highlighted
vibou
Enthusiast
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 7 von 19 (875 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

keine_Ahnung   hat geschrieben:  [...]Arbeiten Sie für Consors oder sind Sie nur am Austausch von Buchstaben anderer Leute interessiert?[...]

 

Und wieder so eine dumme Frage an der kein Mensch interessiert ist.

Antworten
0 Likes
Highlighted
keine_Ahnung
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2019
Nachricht 8 von 19 (846 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

"Und wieder so eine dumme Frage an der kein Mensch interessiert ist.". Das gemeldete Problem dürfte etliche Benutzer betroffen haben. Wenn sich jemand meldet, der mich fragt, bei welcher WKN das auftritt, obwohl es bei - vermutlich nahezu- allen WKN auftritt, dann ist Zweifel angebracht, dass der Fragesteller aus Gründen einer Lösungssuche nachfragt.

 

Da Sie mich implizit dumm nannten, gebe ich das gerne an Sie als Retour-Kutsche zurück.

Antworten
0 Likes
Highlighted
keine_Ahnung
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2019
Nachricht 9 von 19 (837 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

Wäre es ein Consors-Mitarbeiter, hätte er wissen müssen, dass es ein flächendeckendes Problem gab. War es kein Consors-Mitarbeiter ist es eine Verschwendung von Zeit zu fragen, bei welcher WKN es auftritt.

 

Sind denn alle in D irre geworden?

Antworten
0 Likes
Highlighted
keine_Ahnung
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2019
Nachricht 10 von 19 (835 Ansichten)

Betreff: "Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

Und dann als letztes Stament hier. Es gibt viele **bleep** schlichte Gemüter.  Vielleicht auch solche, die sich von meinem Namen "keine_Ahnung" irritieren lassen. Ich bin schon seit fast 20 Jahren bei Consors und dabei bei weitem nicht der kleinste Anleger.

 

Kann es ganz einfach sein, dass Consors ein massives Problem in einer Softwareumstellung hatte und ein aussenstehender BinSchlau fragte, bei welcher WKN das auftritt? 

 

Jetzt hat es Consors übrigens in den Griff bekommen, aber das Problem bestand rund 1,5 Tage.

Antworten
0 Likes