abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Gattung nicht gefunden." - keine Orders möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2019

Habt ihr auch zur Zeit das Problem, dass ihr aus der PC-Online-Anwendung keine Aktien kaufen oder verkaufen könnt und dann ein Popup bekommt "Gattung nicht gefunden."?

0 Likes
18 Antworten 18

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Klare Antwort zur Ausgangsfrage: NEIN.

Das von @keine_Ahnung geschilderte Problem trat bei mir weder sporadisch, noch flächendeckend, noch massiv auf.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2020

Leider ist das nicht gelöst, ich hatte die Meldung heute mehrfach. Ich nenne keine WKN, um niemanden zu verärgern...

Ich rate zu einem entspannteren Umgang miteinander in diesem thread.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Hab ich auch schon öfters gehabt,hilft nur Ausloggen und wieder frisch einloggen.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2020
Danke für die Antwort Mitosa. Leider hilft das auch nicht.
Schade, dass so ein software Fehler, der so viele Nutzer nervt und von den gewünschten trades abhält, so lange nicht behoben wird.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @mm128,

ich habe mich mit der von Ihnen beschriebenen Fehlermeldung einmal an die Kollegen des Fachbereichs gewandt und die Information erhalten, dass diese Meldung in der Regel nur auftaucht, wenn das gewünschte Papier unter der WKN oder ISIN nicht vorhanden ist.

Um hierzu allerdings eine konkretere Auskunft erteilen zu können, benötigen wir die Angabe einer entsprechenden WKN oder ISIN. Teilen Sie uns diese gerne auf diesem Weg mit, wir leiten Ihr Anliegen dann gerne an die Kollegen weiter.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2020
Tut mir leid, die WKN habe ich nun nicht mehr. Ich bin mir aber sicher, dass vor dem Kaufversuch Charts, Preise etc. zu dem Papier (ich meine, es war eine Put Option) angezeigt wurden - das Papier existierte also offenbar.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Eine sehr wichtige Information wurde bisher in diesem Thema nicht genannt.

@Mitosa schrieb in einem anderem Thema:

[...] Tab reloader funktioniert bei mir nur ein gewisse Zeit, die Watchlist wird noch angezeigt, sobald ich zum Beispiel Aktien kaufen möchte kommt die Meldung Gattung nicht gefunden oder Session abgelaufen. Da hilft  nur neues Einloggen. [...]

 

Möglich, dass das Problem "Gattung nicht gefunden." damit zusammenhängt.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2020
Erneut aufgetreten. WKN DE000TR6BDY6.
Alle Charts etc wurde sauber angezeigt, aber nach „Kaufen“, „Übernehmen“ kommt „Gattung nicht gefunden“.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @mm128, hallo Community,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Wir hatten die genannte ISIN zu den Kollegen aus dem Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen konnten das beschriebene Verhalten nicht nachstellen.

Daher bitten wir darum, sollte das Verhalten bei einer aktiven Gattung noch einmal auftreten, dass Sie direkt bei der Kundenbetreuung anrufen. Die Kollegen können die entsprechenden Logfiles prüfen lassen.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten