Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2017

Laut comstage läuft die Aktion bei der Consorsbank am 31.12.2017 aus: https://www.comstage.de/News/PressArticles.aspx?c=14

 

auf der Webseite der Consorsbank steht jedoch immer noch 31.12.2019 (wenn auch mit dem Zusatz: Die Consorsbank behält sich das Recht vor, die Aktion vorzeitig zu beenden.)

 

https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Sparplaene/ETF-Sparplan#aktionen

 

Was stimmt?

 

14 ANTWORTEN 14

Autorität
Beiträge: 3771
Registriert: 06.02.2015

@faborg, laut Consors läuft die Sparplan-Aktion (voraussichtlich) bis Ende 2019, die parallel laufende "StarPartner"-Aktion läuft "nur" noch bis Ende 2017.

Läuft eine FreeBuy Sparplan-Aktion aus bekommt man, laut Consors, vorher eine entsprechende Information ins OnlineArchive gestellt, dass der Kauf über den Sparplan kostenpflichtig wird.

 

Gruß

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2017

Bin bisher davon ausgegangen, dass die Angebote unter "Stars" in einem gewissen Zeitraum angenommen werden müssen und die dann beauftragten Sparpläne für die gesamte Laufzeit den Vorteil (Ausgabeaufschlag, Verwaltungsgebühr) behalten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 478
Registriert: 15.10.2015

Hallo Community,

 

vielen Dank für die berechtigte Nachfrage. Um an dieser Stelle alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen, habe ich die zuständigen Kollegen um Rückmeldung gebeten. Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld.

 

Beste Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 104
Registriert: 17.08.2017

Hallo Community,

 

wir können nach interner Klärung bestätigen, dass an einer Neustrukturierung des Angebotes gearbeitet wird.

 

Natürlich werden unsere Kunden über evtl. Änderungen rechtzeitig informiert.

 

Weitere Details liegen uns gegenwärtig nicht vor.

 

Viele Grüße,

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2015

Guten Morgen,

ich habe Montag am 23.10. ein Schreiben erhalten, dass die Comstage Sparplan-Aktion zum 31.12.2017 ausläuft.

Damit bin ich am überlegen, ob ich meine letzte Zahlung nicht vorziehe und dann die Besparung einstelle.

Ein Wechsel zu Lyxor wäre für mich dann bis Ende 2019 die Alternative, mal schauen was die Berechnung und Wertentwicklung sagt. Immerhin machen sich bei 4 Comstage Sparplänen die 1,5% schon bemerkbar.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2016

Beim Wechsel auf nen anderen Sparplan - der auch wieder nur begrenzt kostenfrei ist - besteht die "Gefahr", dass man früher oder später 1.000 Mini-Positionen im Depot hat, wenn man alle 1-2 Jahre wechselt. Das ist dann beim Verkauf nicht sehr vorteilhaft.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2017

Erstmal finde ich klasse, dass von Seiten Consorsbank relativ schnell eine Antwort eingestellt wurde.

 

Wenig zufriedenstellend ist es, dass dann nach 4 Wochen mehr als Zeit genug für die Beratungen war und immer noch für uns Sparer keine Auskunft erfolgt wie es weiter gehen soll.

 

Für mich ist jedenfalls Fakt, dass ich im sicheren Verständnis der "Star des Monats" Sparpläne unter der Voraussetzung abgeschlossen habe, dass diese zum angegebenen Zeitraum abzuschliessen waren und dann auf Dauer diese Konditionen behalten. Alles andere macht auch keinen Sinn. Wer schliesst denn grundsätzlich einen Sparvertrag für die Dauer von wenigen Monaten ab??? Hinzu kommt auch, dass nirgendwo (evtl. auf irgendeiner Seite im Kleingedruckten?) ersichtlich war, dass die Konditionen nur begrenzt gelten sollen.

 

Ich hoffe stark, dass da in Kürze eine verbindliche Aussage von Consors zu unseren Gunsten kommt.

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2016

Hallo @HS218,

Es freut uns, dass Sie so großes Interesse an unseren Sparplänen haben.

Die Kooperation zwischen der Consorsbank und ComStage wurde vorzeitig beendet.
Wir haben jedoch noch eine Aktion von Lyxor für gebührenfreie ETFs. Es wird im Januar eine neue Aktion mit dbx-trackers geben. Diese ist auch gebührenfrei.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

CB_Christel
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2015

@CB_Christel

Vielen Dank für diese Information bezüglich dbx.

Gibt es schon eine Zeitspanne, wie lange diese Aktion gelten wird oder wird das erst kurz vor Beginn bekannt gegeben?

Mir geht es in erster Linie darum schon einmal zu planen, ob ich dann Lyxor bis 2019 nehmen kann oder gleich auf dbx wechsle, da dieser sogar bis 2020+ geht?

 

Danke und einen schönen Abend

GoCho

0 Likes
Antworten