Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Hallo @erich12, @Myrddin, @dead-head und alle die dem Dividendenansatz usw folgen.
Was ist die Charttechnik:
:---> Telefonica (span. ADR!), Telefonanbieter in Südamerika, Spanien, Europa; die Tochterfa. O2 wird jetzt in Spanien eingeführt. Aktien- Hoch: 13,50/ Tief 7,50; Dividendenrendite 4,9%, KGV 14,5 (für 2017),
ist für mich wieder x eine Überlegung wert. Gequatscht wird schließlich immer....mehr. Auch die Mitteilungen, die über diese Netze gehen, die kosten im Prinzip auch etwas.
Alle mir bekannten Telefongesellschaften, ob ATT , , BT, China mobile, DT. Telecom , Telefonica fallen nicht durch Kurssteigerungen, sondern glänzen mehr durch die Dividende.
Woran liegt das ? Sind Telkomunternehmen doch keine Wachstumsaktien , obwohl viel gequatscht wird? Wenn man durch eine Stadt geht, findet man zuhauf Telkomläden, die kaum besucht sind.
Und die Preise für Telkomleistungen sind gesunken. Andererseits müssen die Unternehmen für Lizenzen viel Geld bezahlen. Heutzutage ist man ja schon bei 5G.
Und Telefonica? Ist nicht meins. Mir missgefallen Wirtschaft und Politik des Landes und die Quellenbesteuerung , die bei hohen Beträgen happig zugreift.
Ich bleibe bei BT (UK) , AT&T (Usa) und China mobile (HK)
@erich12 mit der span. Telefonica spiele ich seit vielen Jahren Paternoster: kaufen bei niedrigen Kursen unter/um € 8.--; verkaufen um € 13.-- und zwischendurch freue ich mich über die regelmäßig hohen Dividenden. Steuerlich überhaupt kein Problem - no problema at all!
Hallo @Zeitblom,
die ignoriere ich vollständig. Meiner Meinung nach ist deren Kernkompetenz und eben auch Geschäftsmodel das produzieren und verkaufen von "journalistischen" Content und nicht das Handeln von bzw. Investieren in Aktien. Es gibt Magazine die eignen sich förmlich als Kontra-Indikator.
Gerade langfristig orientiert ist es meiner Meinung nach besser, das ständige News-Feuerwerk komplett zu ignorieren.
Gruß
Myrddin
@erich12 Herzlichen Glückwunsch für Deine Empfehlung Walgreens Boots Alliance, die nun im DJ30 gelistet sind. Und heute gl über 5% ~2,8 € zugelegt haben.
Dafür haben GE gleichen einen über den Rüssel bekommen. Vl Nachkaufgelegenheiten!? Schließlich können die ja nicht alles verlernt haben. Es bleibt spannend...
Beste Grüsse!
Wer Börsennews erfahren will, braucht kein NTV , keine Börsenzeitschriften,
er muss nur die Posts in der community lesen.
Dass nun der letzte Dowwert aus der Gründerzeit aus dem DJ geflogen ist, wusste ich noch nicht . Das hätte ich nicht gedacht.
Dass Walgreens im DJ nun gelistet ist, freut mich. Ich hätte gerne noch nachgekauft. Aber leider ist mein Limit nicht aufgegangen.
Aber es gibt immer neue Kaufgelegenheiten, ob im Dax, im Dow oder in China /HK.
Hin und wieder muss man von seinen "Rennern" etwas abgeben, um Liquidität zu schaffen.
heute: die dividenstarke AT&T gibt es für < 28€, nach dem Zukauf von TimeWarner. Für mich eine veritable Investition mit Chance der Wertsteigerung. Besonders wenn man bedenkt, dass die USA aufgrund der TrumpMachenschaften prognostiziert 2020/21 eine Rezession erleben werden. (mit Prognosen u Visionen ist das so ne Sache)
Die AT&T sollte davon nicht so stark betroffen sein. Aber "an der Börse ist alles möglich, sogar das Gegenteil".
Wer geht morgen zu dem Consors-Event???