abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Nopogo@expat  Moin allerseits! Der Wert BHP Billiton wurde hier auch bereits kommuniziert, ist ein relativ, guter verlässlicher Dividendenzahler (gewesen). Jetzt valutiert BHP über +50% im Geld, ist dort noch Luft nach oben? Charttechnisch oder so?

Hat hier jemand noch ne aktuelle Meinung??

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Dachte schon Pro7 hat heute Ex Tag: -9,5% Smiley (überrascht) Hier könnte sich eine Kaufgelegenheit abzeichnen, weil operativ scheint alles ok zu sein. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei ca. 7%, wie passend Smiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Aufgrund der angekündigten "Durchhängerquartale" II+III bin ich heute vorbörslich noch bei 31,05.- raus, traue mich aber noch nicht wieder rein.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Die von Einigen verschmähte Imperial Brands läuft immer noch sehr gut und dürfte noch einiges Potential haben. Heute wurde bekannt, dass Unternehmensbereiche verkauft werden sollen, was den Wert um 6% nach Oben katapultierte. Seit meinem Kauf und der Besprechung hier vor einigen Wochen ist IMB nun mit fast 20% im Plus. Dividendenrendite: ca. 7%.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Von mir nicht verschmäht, sondern zu früh gekauft. Das weiß man immer erst im Nachhinein.

Die Geschäfte scheinen z.Z. aber nicht so recht zu laufen. Deshalb werden Vermögensteile verkauft.

Aber Kurs in letzter Zeit sehr gut, die Dividende schon immer hervorragend.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Die Dividende der BASF für 2017 wurde mir gestern auch gutgeschrieben.
Gruss
Zeitblom
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
CTL eröffnete heute >8% im Plus! *freu* Hoffentlich das Ende der langen Durststrecke dieser Aktie.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@expat

 

Seit dem Tief Ende November ist es ja schon ganz schön nach oben gegangen. 38- und 100-Tage-Linie steigen und die 200-Tage-Linie wurde überschritten. Das sieht ganz so aus als hätten wir die Talsohle hinter uns.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, nach der reinen Chartistenlehre müssten jetzt die Chartisten einsteigen, die bei Durchbrechen der Linie nach unten ausgestiegen sind.Smiley (zwinkernd)

Ja, die Verluste von Februar und März sind fast völlig ausgeglichen. Dass es immer wieder Kurseinbrüche gibt, ist normal und auch gut, damit es nicht zu Überhitzung kommt.

Seit 2009 sind diese Kursrücksetzer aber immer eingeholt worden , der Kursaufschwung  hat sich dann immer fortgesetzt, ohne dass daraus ein Boom oder hysterisches Kaufen wurde.

Während dieser Zeit kam es aber zu großen Branchenrotationen. Während Öl- Rohstoffwerte und Versorger aus tiefsten Tiefen wieder mächtig aufstiegen, gingen die Lieblinge der Anleger, Konsum- und Pharmawerte, auf Tauchstation.

Trotz der hohen Indexstände sind viele Konsum- und Pharmawerte für einen Kauf interessant.

Es gibt für Aktien immer Kaufgelegenheiten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

moinsen! Für ausgekochte und hartgesottene Anleger ziehe ich hiermit

ROYAL BANK OF SCOTLAND aus dem HutSmiley (fröhlich)!!

Dividendenzahlungen sollen für 2018 avisiert sein, der Kurs sollte nach oben ausbrechen.

Unten ist er schon gaaaannzz lange. Was soll da noch schief gehen??

Ich gehe mit ein paar K ran, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Antworten