Hallo allerseits,
würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.
Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?
Danke und Gruß
Kessy
Dachte schon Pro7 hat heute Ex Tag: -9,5% Hier könnte sich eine Kaufgelegenheit abzeichnen, weil operativ scheint alles ok zu sein. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei ca. 7%, wie passend
Aufgrund der angekündigten "Durchhängerquartale" II+III bin ich heute vorbörslich noch bei 31,05.- raus, traue mich aber noch nicht wieder rein.
Die von Einigen verschmähte Imperial Brands läuft immer noch sehr gut und dürfte noch einiges Potential haben. Heute wurde bekannt, dass Unternehmensbereiche verkauft werden sollen, was den Wert um 6% nach Oben katapultierte. Seit meinem Kauf und der Besprechung hier vor einigen Wochen ist IMB nun mit fast 20% im Plus. Dividendenrendite: ca. 7%.
Von mir nicht verschmäht, sondern zu früh gekauft. Das weiß man immer erst im Nachhinein.
Die Geschäfte scheinen z.Z. aber nicht so recht zu laufen. Deshalb werden Vermögensteile verkauft.
Aber Kurs in letzter Zeit sehr gut, die Dividende schon immer hervorragend.
Seit dem Tief Ende November ist es ja schon ganz schön nach oben gegangen. 38- und 100-Tage-Linie steigen und die 200-Tage-Linie wurde überschritten. Das sieht ganz so aus als hätten wir die Talsohle hinter uns.
Ja, nach der reinen Chartistenlehre müssten jetzt die Chartisten einsteigen, die bei Durchbrechen der Linie nach unten ausgestiegen sind.
Ja, die Verluste von Februar und März sind fast völlig ausgeglichen. Dass es immer wieder Kurseinbrüche gibt, ist normal und auch gut, damit es nicht zu Überhitzung kommt.
Seit 2009 sind diese Kursrücksetzer aber immer eingeholt worden , der Kursaufschwung hat sich dann immer fortgesetzt, ohne dass daraus ein Boom oder hysterisches Kaufen wurde.
Während dieser Zeit kam es aber zu großen Branchenrotationen. Während Öl- Rohstoffwerte und Versorger aus tiefsten Tiefen wieder mächtig aufstiegen, gingen die Lieblinge der Anleger, Konsum- und Pharmawerte, auf Tauchstation.
Trotz der hohen Indexstände sind viele Konsum- und Pharmawerte für einen Kauf interessant.
Es gibt für Aktien immer Kaufgelegenheiten.
moinsen! Für ausgekochte und hartgesottene Anleger ziehe ich hiermit
ROYAL BANK OF SCOTLAND aus dem Hut!!
Dividendenzahlungen sollen für 2018 avisiert sein, der Kurs sollte nach oben ausbrechen.
Unten ist er schon gaaaannzz lange. Was soll da noch schief gehen??
Ich gehe mit ein paar K ran, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.