abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@juvol Ich habe die Münchener Rück vor der Dividende gekauft, weil ich die Dividende noch kassieren will und ich den Kaufkurs relativ niedrig fand. Ich habe sie auch als Langfristanlage geplant. Ob ich sie tatsächlich nach der HV günstiger bekomme, kann man jetzt noch nicht sagen. Statistisch gesehen mags du hier allerdings recht haben. Also abwarten und schauen was so alles kommt.

Für die Zukunft sehe ich allerdings aktuell Versicherungen und Banken mit steigenden Kursen, da beide Branchen von Zinsanhebungen profitieren. Bei der Münchener Rück sehe ich dann auch noch zusätzlich das, was @erich12 geschrieben hat, als zusätzliches Potential. Wie er aber auch schon schrieb, wird sie keine Kursrakete werden. Dafür ist sie auch ein zu großes Dickschiff.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

Ohhh, @erich12 - wohl den Werbenewsletter vom Freitag nicht gelesen? 😉

 

> Es wäre schön, wenn die aktuelle Ausgabe von "my dividends" , an der Dr. Eikenbusch beteiligt ist, zur Verfügung gestellt wird.

 

Auf der Aktionsseite https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/meine-dividende?icid=NEW-1559 zur 1000€-Verlosung ist ganz, ganz unten der Link auf die aktuelle Ausgabe von "my dividends"


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2021

AT&T hat jetzt wohl den erwarteten Kurseinbruch nach dem Warner Br. Spin-off? Bin gespannt wie die Bilanz in meinem Depot aussieht, wenn der dann mal auch dort sichtbar ist.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

ja, wenn´s in der Zeitung steht,....ist es ehhh zu spät!😂

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3734
Registriert: 21.07.2017

Wenn die abgesponnen WBD, WKN A3DJQZ, in unsere Depots eingebucht sind bzw. sein werden, stimmt die "Bilanz" auch numerisch wieder; bis dahin denke ich mir den ausstehenden Betrag - aktuell: zustehende WBD-Aktien X €22,60.- - einfach dazu, quasi als "Anspruchsfiktion".

 

Ein Blick auf die DR von AT&T:

Dividende nach Abspaltung WBD: $ 1,11 p.a.

Kurs AT&T nach Abspaltung WBD: $18,60 (aktuell vorbörslich)

=> Dividendenrendite 5,97%

 

Das ist ca. 4mal so viel wie der S&P500 im Durchschnitt ausschüttet. Insofern ist die Idee samt Umsetzung von @dead-head weiter oben nicht die schlechteste aller Welten; bei WBD bleibt dagegen nichts als die Hoffnung auf Kurssteigerung, da von einer Ausschüttung bisher NIE die Rede war.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ohhh, @erich12 - wohl den Werbenewsletter vom Freitag nicht gelesen?

@Max_Blau 

Nein. Danke . Du bist ein Schatz. Nein, nicht so. Ich habe mich nur sehr gefreut und sofort die neue Ausgabe herunter geladen.

My Dividend ist echt informativ.

Nochmals danke.😂🤗

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, AT&T war heute 22% im Minus , Tiefst 16,99€. Ich war nicht verwundert.

 

Gottseidank habe ich heute wieder etwas zu Höchstkursen verkaufen können, so dass ich Cash für mögliche Nachkäufe  der neuen AT&T und Warner/Discovery habe.

Bei letzterer weiß man noch nichts über Dividenden. Aber das Geschäftsmodell ist höchst interessant. 

 

Aber : Kommt Zeit, kommt Rat.

 

Nicht nur wegen AT&T war die Börse heute mal schwach.

Was solls. Wir haben April . Da geht es nicht nur beim Wetter turbulent zu.

Laut Wettervorhersage wird es in den nächsten Tagen sommerlich warm.

Wenn das kein gutes Zeichen ist.😋

Und ich scharre schon mit den Hufen, um wieder auf Reisen zu gehen. 😎

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Jetzt sind auch die Anteile von Warner Discovery eingebucht. Kurs 20,99€.

Heute notierten die Papiere ca. 10% höher.

Heute ist in jeder Beziehung ein schöner Tag. 

Das soll auch in den nächsten Tagen bleiben. 

Na dann. Wäre schön, wenn man die  Börsenlage für die nächsten Tage kennen würde. 😋

 


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

hier bei der Cb, ist bislang diesbzgl. noch nichts eingegangen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2021

Wie wärs als Depot Beimischung mit REITS oder US Energie Firmen sind zwar keine BlueChips aber mit Dividentenrenditen von 3% bis zu 8%.  Stöbere mal bei suredividend.com

zB 

Crown Castle
Gladstone Commercial
Realty Inc
W.P.CAREY
IRON-MOUNTAIN
DIGITAL-REALTY
Devon Energy

 

Gruß

Wolfgang

 

0 Likes
Antworten