abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Der "Goldene Oktober" hat nicht nur die  US Indices auf neue Hochs getragen, sondern auch die Aktien, die in letzter Zeit schlecht performt haben. Vor allem die China Aktien haben nach tiefem Fall bemerkenswert zugelegt, vor allem Alibaba mit 22% in einem Monat.

Aber auch die Dividendenaktien HSBC und Ping An sind im Oktober zweistellig gestiegen.

Besonders freue ich mich, dass ich Merck, Amgen, Reckitt, zum Jahrestief gekauft, jetzt auch ordentlich gestiegen sind.

Heute ist RB mit >7% Tagesgewinner. Nur Clorox und Intel bewegen sich noch nicht in die "richtige" Richtung.

 

Ich habe für Intel noch mal ein tieferes Limit in den Markt gesetzt. 

Übrigens, Focus money widmet der Aktie einen dreiseitigen Bericht. Dieser entspricht meiner Meinung. 

 

Ich habe ja schon zwei Wetten laufen. Da sieht es doch schon sehr gut aus.

Kann sein, dass ich bei GE nochmals nachlege. Der Kurs wird weiter steigen, wenn die Zahlen noch besser werden und GE wieder in den Dow kommt. 

Mein besonderer Favorit für den Dow ist RTX , aus dem Zusammenschluss von Raytheon und UTX hervorgegangen.

UTX gehörte vor dem Merger immer zum DJ.

 

Es gibt auch bei hohen Indices immer wieder kaufenswerte Schnäppchen.

In meiner Watchlist sind aktuell Heidelberg cement, Basf, CAH, und Kimberly Clark

Das sind alles international tätige Unternehmen mit solidem Geschäftsmodell und Zahlen.

 

Cash kommt immer von den sprudelnden Dividendenzahlungen und gezielten, steuersparenden Verkäufen. 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@Kessy  kauf Dir EON.AG oder AT&T, oder lies die Beiträge hier von den ehrenwerten Members of Community. 😀

aba, musse nich tun...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@Kessy ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heinz Kraft gemacht, Ketchup und sonstige Soßen gehen immer. 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@Finanzminister  + @dead-head: Bei Consors hat entweder ein Forenadmin die Option "Ersten Beitrag anheften" entdeckt und angeklickt. Vielleicht auch versehentlich. Oder die Forensoftware wurde aktualisiert und hat die Einstellungen überschrieben. Nun steht der Eingangspost auf jeder Seite ganz Oben. Dieser Beitrag ist fünf Jahre alt und @Kessy war zuletzt vor drei Jahren eingeloggt 🕰 


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@expat:
hab's gerade bemerkt! 👍😂🤣


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@CONTOF  genau deswegen bleibe ich hier auf der Käuferseite. Wait & see 👍

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Die Pfandbriefbank (PBB, WKN 801900) darf getrost wieder einmal in diesem thread erwähnt werden; zu der Dividendenanzahlung von 26 ct. gibt es - so die HV am 10.12. es so beschließt - einen vorweihnachtlichen Nachschlag von 32 ct.

 

Auf meinen EK zum Ende der Spargelsaison errechnet sich eine Dividendenrendite von 6,75%.

... warum denn immer in die Ferne schweifen ... und Quellensteuer abdrücken.


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

.....ja da kommt mal wieder etwas Freude auf, für uns PPB'ler. Habe mal die entsprechende Veröffentlichung verlinkt-------->

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-10/54329290-dgap-hv-deutsche-pfandbriefbank-ag-bek...

 

LG+

onra


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2021

meine Rendite bei der Pfandbriefbank ist sogar noch einen kleinen Tick besser 🙂 .

 

Ich habe damals daraufhin noch einige andere Banken gecheckt, die vielleicht noch was nachschießen. Aber ich bin nicht wirklich bei den Kriterien der Bankenaufsicht durchgestiegen, wie sich die in der Bilanz in Form von auflösbaren Cashreserven niederschlagen. Immerhin hat  auch die andere Bank ihre Dividende kräftig erhöht. Da bin ich auch gut dabei.

 

Es müsste noch mehr so Kandidaten geben.

0 Likes
Antworten