abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Finanzminister , die Dividende (0,52 $) vom 01.02.21 brauchst Du nicht verschweigen, ebensowenig die am 03.05.21 ausgezahlt werdende, die im aktuellen Kurs schon nicht mehr enthalten ist, weil der ex-Tag schon am 08.04.21 war; das sind ca. 3%, die auf Deine Renditeberechnung oben drauf kommen.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@slk04 : meine Meinung zu EUWAX, WKN 566010

Die Garantiedividende von EUR 3,26.- entspricht beim aktuellen Kurs von ca. EUR 76.- ca. 4,3%. Gar nicht schlecht.

 

Man muss allerdings wissen, dass man nur ein aussenstehender Aktionär ist, dem jährlich der Squeeze-out drohen kann, wenn die Börse Stuttgart GmbH als 86%-Eigentümerin der EUWAX AG den Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag nicht verlängern will.

Zudem ist die Aktie nicht sehr liquide.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dividenders,

....hab' mal was D/EU-dividendenmäßiges als gute Übersicht unten verlinkt..........., zum Rosinenpicken....:).

https://www.ideas-magazin.de/2021/ausgabe-228/titelthema?utm_source=finanzen-net&utm_medium=news&utm...

 

LG + Erfolg/Glück + Impftermin

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

das Basis-Rosinen-Picken im DAX-/Eurostoxx-Segment übernehmen - hoffentlich - meine entsprechenden ausschüttenden Dividenden-ETFs, dito ein weiterer für's Globale.

Aber daneben gibt es noch genügend Einzeltitel für den gewissen Extrakick im Depot.


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@dead-head mit AT+T muss man dabei bleiben, vielleicht baue ich heute noch etwas aus. Dir weiterhin ein "grünes" Depot.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

PG Aktien kaufe ich bei Kursschwäche immer nach. So habe ich nach dem ex Tag  unter 112 und jetzt unter 108 nachgekauft.

 

Das tiefe Limit zu 22,40 € ist bei meinem Neukauf Ahold/Delhaize auch aufgegangen. Das Unternehmen ist in D nicht gut bekannt , dafür aber  in Holland, Belgien, aber auch in  Portugal, Tchechien  und auch in den den USA.

Ahold ist weltweit die viertgrößte Supermarktkette der Welt und ist zudem supergünstig. KGV 11, Rendite 4% , jedes Jahr steigend. 

Die Nr.1 Walmart ist mir zu teuer und zahlt eine geringe Dividende.

 

Jetzt liegt noch ein Limit für einen Nachkauf in Ping An im Markt. Größtes Versicherungsunternehmen der Welt. KGV<10, Rendite 3% . 

Bis Freitag klappt das wohl. Wenn nicht, auch nicht schlimm.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

"Gegessen wird immer": KHC hat eben ordentliche Q1-Zahlen geliefert:

 

(...) Net sales rose to $6.39 billion in the three months ended March 27, from $6.16 billion a year earlier. Analysts had expected sales of $6.24 billion, according to IBES Refinitiv.

Net income attributable to the company rose to $568 million, or 46 cents per share, from $381 million, or 31 cents per share, a year earlier.

Excluding items, Kraft earned 72 cents per share, beating analysts’ average estimate of 59 cents.

 

(Quelle: Reuters)

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moinsen, ich stehe immer noch auf MERCK & Co. (< 61.-- €) und span. TELEFONICA, sonst sehe ich es a La @stocksour@juvol u.a. auch.

Bis unter die Dachluke hatte ich Öl-Titel eingesammelt , als die keiner haben wollte und der WTI-Kurs steigt; SCHLUMBERGER liegen schon gut im Rennen, es wurde hierzu ja auch hinreichend geklingelt - als die Straßenbahn noch hinter der Kurve war. (REPSOL, ENI, ROSNEFT sind kurstechnisch noch ganz ok, muss man aber nicht so sehen)

Schweres Wetter könnte m.M.n. in Q3+ Q4 aufkommen, FED-Erhöhungen und Bidens Steuerpläne - oder sind die bereits eingepreist? Warum steigen die Banktitel signifikant? Ein bisschen ratlos bin ich schon.....ride the tiger???😎🤑

Macht es einfach besser!!


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@stocksour @all

KHZ war heute mit >4% einer meiner besten Werte. Seit Jahresbeginn + 16% und in 6 Monaten +32%. Bis zu normalen Kursen ist noch ein weiter Weg. Das wird schon.😏


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Mein tiefes Limit für Ping An hat noch nicht gegriffen. Aber ich bleibe dran bei Kursen unter 9,00€.

Bei Ahold werde ich zu Kursen unter 22,30 € nochmals schwach und bei Merck um 60€.

Im Mai fließt jetzt reichlich Liquidität  durch Dividenden.😏 

Antworten