Ich bin schockiert von der Umsetzung der neuen Watchlist Anzeige!
Bitte umgehend verbessern (anpassen an bisherige) - oder noch besser die alte Version wieder zur Verfügung stellen.
Also wer in Ihrem Hause so etwas freigibt ...
Bitte um Feedback wie Sie mit dem Thema umgehen wollen.
Die Watchlist Funktionalität war für mich immer mit ein wichtiger Grund um bei Consors zu bleiben. Und jetzt sind auch noch für mich sehr wichtige Listen plötzlich "verschwunden".
Ich habe mehrere Watchlisten, eine brauche davon ich nicht mehr. Wie kann ich diese löschen? Die Watchlist ist leer.
@Mitosa :
Nimm den Bleistift, zum Bleistift den rechts neben dem Feld, in dem Deine Watchlisten versammelt sind.
Depotübertrag beauftragt.
Nach derart vielen negativen Kommentaren hat sich nichts zum Besseren gewendet.
Ist man wirklich so immun gegen den Sturm der Entrüstung? Mittlerweile sind in der Watchlist nicht mal mehr die Einstandskurse hinterlegt. Alle Daten wurden vernichtet. Das ist eine schlimme Missachtung des Kunden. Meine Arbeit von vielen Stunden wurde vernichtet und die aktuelle Funktionalität bleibt weit hinter der alten zurück, so dass es auch keinen Sinn mehr macht, eine Watchlist neu aufzubauen.
Ganz ehrlich früher habe ich Consors gern meinen Freunden und Bekannten empfohlen. Nach dem Schildbürgerstreich mit der Watchlist kann ich das nicht mehr tun.
Ich erwarte nun endlich eine spürbare Reaktion auf die vielen negativen Stimmen zur völlig misslungen Watchliständerung.
Liebe Vorgesetzte der Verantwortlichen für die neue Watchlist
Wie fast alle Nutzer in den Rubriken zur neuen Watchlist, leide auch ich seit Monaten unter der neu gestalteten Watchlist und bin täglich frustriert über die katastrophalen Verschlechterungen. Auch ich hatte deshalb von Anfang an die alte Watchlist zurückgefordert.
Leider reagiert Consors kaum auf diese massive Kritik. Im Gegenteil: Im Rahmen der Nachbesserungen haben sich weitere Verschlimmbesserungen an vielen Stellen ergeben. Als Informatiker ziehe ich daraus den Schluss, dass das Programmierteam die Komplexität der Software nicht mehr beherrscht.
Da Consors leider bisher keinerlei Einsicht zeigt, dieses gescheiterte Projekt neu aufzusetzen, habe ich nachfolgend die mir wichtigsten Mängel zusammen mit meinen Änderungswünschen beschrieben. Natürlich kann diese Zusammenstellung bei den gravierenden Mängeln nicht umfassend sein. Dennoch hoffe ich, dass sich irgendwann der eine oder andere meiner bescheidenen Wünsche erfüllt, ohne dass dadurch weitere Verschlimmbesserungen entstehen.
Zur Zeit fehlen in der Watchlist ständig die Namen von Wertpapieren: Beispiele sind US5502411037 oder A2PP4C am Samstag.
Dort heißt es dann "Daten nicht verfügbar". Was soll das jetzt wieder? Hat doch vorher funktioniert.
ja das Problem habe ich auch, der Service ist ausbaufähig,
aber die Gebührenerhöhung klappt einwandfrei...
Hallo @Community,
vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.
Leider konnte das von Ihnen beschriebene Verhalten bezüglich Wertpapierdaten in der Watchlist bei uns nicht nachgestellt werden.
Daher vermuten wir, dass es sich hierbei um ein temporäres Problem handelt.
Andere Gründe können auch die Wahl des Handelsplatzes sein ( WKN A2PP4C ist z.B. ein ETF) oder dass nicht alle Marktdaten vorliegen.
Selbstverständlich werden wir das Verhalten weiter im Auge behalten ob es ggf. noch zu weiteren Meldungen kommt.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator