Community

Letzte Antwort zu: Aktienverluste
  • 109.188 Mitglieder, 
  • 65.617 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Zeki
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2017
Nachricht 41 von 45 (579 Ansichten)

Betreff: Russische Aktien

Hallo Expat,

Freitag kurz vor Schluss habe ich bei Magnetogorsky Metals zugeschlagen,

Kaufkurs: 7,55 Euronen.

 

Das war jetzt Deine Empfehlung. Ich werde Dich ab sofort daran messen. Mann (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

Zeki

Antworten
0 Likes
Highlighted
expat
Enthusiast
Beiträge: 557
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 42 von 45 (549 Ansichten)

Betreff: Russische Aktien

[ Bearbeitet ]

Hallo @Zeki, die Russen fangen gerade erst an Gefallen daran zu finden, ihre Infrastruktur auszubauen. Bekanntlich haben sie da auch erheblichen Nachholbedarf :-) Und jetzt kann RUS sich dies auch leisten, nachdem die russische Wirtschaft - allen Unkenrufen unserer Medien zum Trotz - sehr gut läuft und der russische Staat nicht nur schon länger praktisch schuldenfrei ist, sondern langsam richtig reich wird, wie just heute die "Welt" zerknirscht eingestehen musste: Klick.

 

Nach Fertigstellung der riesigen Brücke über die Strasse von Kertsch, während der gerade mal zweijährigen Bauzeit war dies übrigens das grösste europäische Bauprojekt, wurde mittlerweile auch die erste grenzübergreifende Autobahnbrücke über den Amur nach China gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=yJ7LhGUoH6A (Russia Insight)

 

Kurzum: Der Stahlbedarf wird weiter hoch bleiben.

 

Info am Rande: Der Visaprozess für Touristen wurde just diesen Monat von Russland einseitig drastisch vereinfacht und die Vergabe massiv erleichtert. Leider liest man auch davon wenig in unseren grossen Medien. Dort feiert man nur regelmässig die Sanktionen, die nach wie vor primär unserer eigenen Wirtschaft schaden. RUS haben unsere Sanktionen nur stärker gemacht, ihm ein neues Selbstbewusstsein gegeben und aber auch es in die Arme Chinas getrieben. Strategisch war das nicht nur unklug. Es war und ist eine grandiose Dummheit.

Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1473
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 43 von 45 (420 Ansichten)

Betreff: Russische Aktien

Klimafreundlich: Gazprom entwickelt CO2-freies Produktionsverfahren für Wasserstoff

Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 913
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 44 von 45 (395 Ansichten)

Betreff: Russische Aktien

Genau aufgrund der neuen Investitutionsfreudigkeit bleibe ich investiert bei GAZPROM; SBERBANK zog auch erfreulich an, mein Ziel ca. € 16,50 + x .

Es wird kolportiert, dass die innenpolitischen Schachzüge Putins für Stabilität in RUS sorgen könnten. Wer weiß das schon, wer kann das mit Bestimmtheit sagen, **bleep** weit weg!

Allen schöne Geschäfte und Erfolg!

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zeki
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2017
Nachricht 45 von 45 (263 Ansichten)

Betreff: Russische Aktien

Hallo Expat,

die auf Deine Empfehlung vor 2 Monaten zu 7,50 Euro gekauften Magnitogorsky sind

seit Kauf um gut einen Euro gestiegen. (+ zusätzlich noch eine dicke Dividende erhaltenLachender Mann Lachende Frau)

 

Auch mit meinen anderen Russen wie Gazprom, Nornickel und Sberbank bin ich zufrieden.

 

Nur Phosagro tritt auf der Stelle.

 

Somit haben vier meiner fünf russischen Titel  eine tolle Performance, saber alle fünf zusätzlich ordentliche Dividenden.

 

Ich überlege am Kauf einer weiteren russischen Aktie.

 

Gruß, Zeki 

 

 

Antworten
0 Likes