Community

Letzte Antwort zu: RWE-Aktie
  • 85.736 Mitglieder, 
  • 46.678 Diskussionen, 
  • 783 Gelöste Fragen
Antworten
erich12
Enthusiast
Nachricht 141 von 144 (108 Ansichten)

Betreff: RWE-Aktie, EON + UNIPER - STROM?!!

@expat@expat

Sorry, der Beitrag passt eigentlich nicht hierhin, da er sich auf den Wandel in der Automobilindustrie bezieht.

Und zudem: Konkrete Aussagen über einen Zeitraum bis 2035  halte ich nicht für seriös.

Du  bist ja noch pessimistischer , was den Wirtschaftsstandort Deutschland betrifft.

Die Frage ist eher,  wie viele Arbeitsplätze bei RWE wegfallen , wenn keine Kohle mehr abgebaut werden darf.

Bisher war es immer so , dass durch technische Erneuerungen in den Industriestaaten immer mehr und besser bezahlte Berufe entstanden sind.  

Massenarbeitslosigkeit  herrscht vor allem in Ländern mit geringer Industriealisierung , siehe Spanien, und Dritte Welt Länder, wo noch so gearbeitet wird wie bei uns vor 50 -100 Jahren.

RichtigSmiley (überglücklich)urch KI, Roboter, Maschinen fallen viele Arbeitsplätze , ja Berufsfelder weg. Es entstehen -und sind entstanden  - aber immer neue Arbeitsplätze und Berufsfelder. Auf diesen Wandel müssen sich die Berufstätigen einstellen, sonst bekommen sie Probleme.

Ich brauche mir Gottseidank darüber keine Gedanken zu machen.

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Nachricht 142 von 144 (91 Ansichten)

@erich12:

[off topic] Gehört eigentlich auch nicht hierher, aber ich teile @expat's Pessimismus den Wirtschaftsstandort Deutschland betreffend durchaus.

Deine historisch richtige Aussage

"Bisher war es immer so , dass durch technische Erneuerungen in den Industriestaaten immer mehr und besser bezahlte Berufe entstanden sind." ...

möchte ich ergänzen:

... Allerdings begleitet von einem besorgniserregend ausgeweiteten Niedriglohnsektor, gerade in den hochindustrialisierten Ländern wie den USA oder Deutschland.

erich12
Enthusiast
Nachricht 143 von 144 (30 Ansichten)

Zurück zum Thema:

So schlecht wie Rwe und Co. hier häufig beschrieben werden, sind sie nicht, zumindest kursmäßig.

Auch in diesem Jahr werden wohl beide Werte im Plus schließen, während Dax und die meisten Erstklasswerte im Minus , sogar im dicken Minus, landen.

Ich bleibe investiert, auch wenn es bis auf Höchstwerte noch sehr, sehr lange dauert. Bis dahin gibt es ordentliche Dividenden.Smiley (zwinkernd)

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Nachricht 144 von 144 (0 Ansichten)

RWE: also werden die Vz zu Stammaktien umgewandelt und zusammengelegt. Was bringt das a la long? Was steckt dahinter mit welchen Konsequenzen, wenn dann mehr Stimmrechte (aus dem Streubereich hinzukommen)? Sollen die Städte aus NRW als institutionelle Anleger (?) so entmachtet werden?

Antworten
0 Likes