Guten Tag,
gibt es bereits Informationen dazu, wie der Orion Office REIT (Realty Income spin-off) bei Consors behandelt werden wird? Bis jetzt wurden die entsprechenden Aktien des spin-off weder eingebucht, noch gab es einen Barausgleich.
Vielen Dank
Wie @Chrisss schreibt, wird die Aktie erst seit dem 15.11.2021 in den USA gehandelt, vorher gab es diese Aktie nicht. Da Consors die Aktien erst einbucht, wenn diese von der Lagerstelle geliefert wurden, kann dies noch etwas dauern.
Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man als "Alien" selten Informationen zu Kapitalmaßnahmen bei Aktien. In manchen Fällen kann man auch nur an einer Kapitalmaßnahme teilnehmen, wenn man in dem entsprechenden Land ansässig ist. Wer von Kapitalmaßnahmen nicht überrascht werden will, sollte selbst die Nachrichten zu den gehaltenen Aktien recherchieren und lesen.
@Chrisss :
Was hätte Dir die "frühzeitige" Information über diese sog. obligatorische Kapitalmaßnahme der Realty Income konkret gebracht?
Ich behaupte: NADA!
Hallo,
weiß einer wie man diese Aktie verkaufen kann? Insbesondere wie man mit den nicht ganzen Teilen umgeht?
Vielen Dank
Hallo @wolfi-8.
das Wertpapier Orion Office Reut Inc. (WKN A3C684) kann über die Börse New York gehandelt werden.
Gehandelt werden aber nur ganze Stücke.
Wenn durch eine Kapitalmaßnahme, in diesem Fall ein Spin off im Verhältnis 10 zu 1,
Bruchstücke entstanden sind werden diese im Rahmen einer sog. Spitzenbereinigung
von uns veräußert und Ihnen der Gegenwert gutgeschrieben.
Siehe auch hier:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Wie-verkaufe-ich-Bruchst%C3%BCcke/ta-p/101012
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator
Super. Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch: Wie lang ist hier der Zeitrahmen?
Gruß
Wenn ich die Anteile in den USA veräußern möchte, muss ich zunächst eine sehr teure Bestandsumlegung veranlassen. Dazu kommen dann die teuren Gebühren für den Handel in den USA. So rechnet sich das ganze nicht wirklich. Weiß jemand, ob und ggf. wann die Papiere auch in Deutschland handelbar sein werden?
@thomasN :
Diese Frage kann Dir nur der Emittent beantworten; er allein bestimmt, ob, wann und an welchen Börsenplätzen sich ein zusätzliches Listing lohnt.
An die weiter oben von @immermalanders erwähnten "Aliens" und deren Problemchen denken US-Companies dabei zuletzt, wenn überhaupt jemals.