abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Trading-Preismodell bei Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 25.07.2021

Moin liebe Gemeinde,

 

gerade habe ich im Wertpapier-Forum den Hinweis entdeckt, dass die Consorsbank ein neues Trading-Preismodell einführt bzw. die Ordergebühren neu aufstellt. Hat jemand von Euch die Erweiterungen zum PLV schon in seinem Online Archiv entdecken können? Auf folgender Seite könnt Ihr schon mal stöbern, wie das neue Preismodell aufgebaut sein wird: https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Preismodell (Update)

 

In den FAQ wird beschrieben, dass die Einführung des neuen Preismodells im Sommer 2022 beginnt und stufenweise umgestellt wird.

 

In aller Kürze ohne Details zu den einzelnen Statusvorteilen:

  • alle Orders ohne Mindestgebühr (bisher 9,95 Euro)
  • einheitlicher, vergünstigter Grundpreis: 3,95 Euro (bisher 4,95 Euro)
  • Reduzierung der Provisions- und Höchstgebühr
  • ab der 2. Teilausführung entfallen Grundpreis und Handelsplatzkosten
  • exklusive Statusvorteile (bspw. Freetrades je nach erreichtem Status bzw. Ermäßigungen beim Provisionssatz oder beim Höchstpreis der Order)

 

ACHTUNG: Für den Handelsplatz Tradegate wird jedoch zukünftig immer eine Handelsplatzkostengebühr in Höhe von 0,95€ fällig (bisher: 0€)! Diesbezüglich gleich meine Frage @Consorsbank : Gilt dies auch für die Ausführung von Sparplänen am Handelsplatz Tradegate?

 

Viele Grüße

 

68 Antworten 68

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 122
Registriert: 03.10.2020

Hallo @onra ,

 

ja- allein in diesem Jahr:

depot.jpg

 

VG

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 122
Registriert: 03.10.2020

Hallo,

 

hoffe, ihr seid alle gut in 2023 angekommen.

 

Wie schaut es denn aus mit dem neuen Preismodell?

Nachdem am Wochenende fleißig gewerkelt wurde, dachte ich schon, dass wir das neue Jahr mit dem neuen Preismodell beginnen.

 

Mittlerweile sind ja gut 4 Monate vergangen.

 

Viele Grüße

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

Hallo,

 

auf dieser Seite wird das neue Preismodell vorgestellt. Dort heißt es u.a.

  • alle Orders ohne Mindestgebühr
  • vergünstigter Grundpreis 3,95 Euro

 

Soeben habe ich im Onlinearchiv eine aktualisiertes Preisverzeichnis, gültig ab 21.1., bekommen, in dem auf das neue Preismodell mit den Statusvorteilen hingewiesen wird. Allerdings ist laut diesem Preisverzeichnis

  • weiterhin eine Mindestgebühr von 9,95 Euro fällig,
  • der Grundpreis weiter bei 4,95 Euro,

und zusätzlich wird für Tradegate noch 0,95 Euro pro Order verlangt.

 

Dies ist - entgegen der Ankündigung auf der o.g. Webseite von Consors - für den Status "Silver" ein Rückschritt. Verstehe ich hier irgendetwas falsch, oder wird das, was auf der Webseite angekündigt wurde, nicht eingehalten?

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 122
Registriert: 03.10.2020

Wenn ich richtig sehe, genehmigt sich Consors auch noch einen Zehner bei der Maximal-Provision.

Silber von 59€ auf 69€ usw..

Freetrades sind auch reduziert bzw. ganz entfernt worden.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@marmotte 

In dem zugesendeten Info Schreiben mit den neuen Konditionenab dem 21.01.2023 steht, das bis zum 30.04.2023 bei allen Kunden die Grundgebühr entfällt. Ob das so ist, kann eventuell die Kundenbetreuung beantworten bzw. sieht man ab dem 21.01.2023 auf den Orderabrechnungen.

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018
@immermalanders
In dem Begleitschreiben, das ich erhalten habe, steht das nicht.
Und unabhängig davon hat dies ja nichts mit dem von mir angesprochenen Sachverhalt zu tun.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 1136
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Ich möchte Sie hiermit darauf hinweisen, dass dies unsere Webseite für das neue Trading-Preismodell ist.

Es ist richtig, dass Sie bis zum 30.04. ohne Mindestgebühr handeln können. Alle weiteren Informationen zu den Konditionen können Sie hier in den Konditionen nachlesen.


Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

Dann muss sich der Themenersteller wohl gründlich verlesen haben, als er die bis gestern Nacht noch vorhandene urspüngliche Seite des neuen Preismodells in seinem Beitrag zitiert hat.

 

Ich finde es einfach nur traurig, dass man nicht mal einräumen kann, dass man das ursprünglich (und auf einer Consors-Webseite dargestellte) und hier diskutierte Preismodell nochmals geändert hat.

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1136
Registriert: 05.10.2021

Hallo @marmotte,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Wir möchten gar nicht unterstellen, dass sich jemand in der Vergangenheit verlesen hat. Tatsächlich haben wir im vergangenen Jahr einen Test mit ausgewählten Kunden durchgeführt. Aus dieser Phase sind Anpassungen in das ab morgen gültige Modell eingeflossen.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

@CB_Evelin Ok, danke für die Rückmeldung.

0 Likes
Antworten