abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindmed mal schauen...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....mal in den nächsten Tagen bei Mindmed vorbei schauen; schöner momentaner Rücksetzer initiiert......; schätze mal feiner Wiedereinstieg idealerweise down auf ca. 0,84-0,88€.......

 

LG++

onra

26 Antworten 26

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

So, -30% vom Höchsstand. Wenn man über die Kurve jetzt das Dreieck legt und mit PI multipliziert, sieht es doch nach einem Rücksetzer aus, oder was sagt der Abakus? Tatsächlich glaube ich, dass es erstmal einige Zeit seitwärts weitergeht. Idealerweise erreichen wir im Januar dann10 CAD und ich streiche einen schönen Gewinn ein Mann (fröhlich)


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Hallo @onra & @stocksour, hier ist die News zum aktuellen Kursanstieg: Klick Darin ist die geplante Phase I Studie an der Uni Basel verlinkt:  https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT04516902


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @expat ,

.....jow, danke für die Info bzw. Link; hatte meine ursprüngliche "Arbeitshypothese" mit Wiedereinstieg bei ca. 0,84-0,88 Euronen von Ende November 2020 wieder über den Haufen geschmissen und mich neu orientieren müssen........, so what!

Bin seit Anfang Januar mit ca. 2,4 Euronen wieder am Start und hoffe mal auf die psychedelischen Dinge, die da noch kommen. Meine Glaskugel hat selbst auch schon Anzeichen einer gewissen Bewußtseinserweiterung erfahren....:). Hat wohl zu lange neben dem Wintergrill gestanden und sich beim Erwärmen etwas ausgedehnt, was ja rein physikalisch ok ist, wegen Wärmeausdehnung und so. Problem: Das Teil hat beim anschließemden Abkühlungsprozess nicht wieder die ursprüngliche Form angenommen. Da muß etwas mit der Glasstruktur irreversibel vonstatten gegangen sein......?

Na ja, mal sehen, .......vielleicht funktioniert das Ding in 2021 und ff. besser als 2020.

Vielleicht auch mal bei Mydecine vorbeischauen, wäre auch ein Kandidat mit Spekulatius.....

 

LG+

onra

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @expat und @onra ,

ich habe dem Crémant gestern nach der Hälfte bei vollem Bewusstsein entsagt, als ich bei stockwatch zufällig über die vulgärpharmazeutische Variante der Schweizer Studie stolperte.

Hier der esoterische Anfall der Chefin von Mindmed, Zitat:

 

(...) Dr. Miri Halperin Wernli, president of MindMed, added:

"I believe that, when LSD and MDMA are taken together, they have exceptional potential to open a window into our mind which will awaken it to new levels of awareness by changing the fluidity of the state of consciousness, amplifying changed perceptions, intensifying emotions and stimulating novel thoughts. It is like a gateway to a multidimensional universe." (...)

Sphärenklänge!

Klartext:

Man nehme einen psychisch angeschlagenen Menschen, schieße ihn mit MDMA (XTC) erst mal kräftig ab und übernehme dann mit LSD das Feintuning.

An dieser Studie würde ich nur teilnehmen, wenn ich mich selbst unter notarieller Aufsicht der Placebogruppe zuweisen könnte - und die Probanden der Kontrollgruppe werden alles zu Protokoll geben, was sie empfunden haben sollen.

Eines muss ich zugeben:

Für jemand, der es so sehen will, ist alles plausibel dargestellt.

 

Bleibt dran, aber bleibt gesund.

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @psychedelics,

....da kommt bei Mindmed wieder einmal nasdaqmäßige Freude auf und die verklemmte  Kompaßnadel  hat sich wieder auf die richtige fette S----->N-Peilung eingestellt......:).

 

https://thedeepdive.ca/mindmed-to-begin-trading-on-the-nasdaq-april-27/

 

LG+

onra


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ja, +65% an einem Tag lässt sogar bei den meisten Cryptocoins kurz die Blockchain stocken. Charttechnisch ist nun jede Menge Luft nach Oben. Schaun ma mal, was die NASDAQ aus einem Business für den Umgang mit Phantasien so macht 🔮 - oder umgekehrt, dieses aus der NASDAQ 🦈 Wie passend, dass die USA gerade die capital gains taxes unter die Lupe nehmen. Mind blowing 💥


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @psychedelics,

...es wird langsam Zeit ein absolut wachsames Auge (besser zwei!) zu haben und die Mindmed-Party mal zu verlassen, um später noch einmal vorbeizuschauen.....:).

 

LG + Glück/Erfolg

onra

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Tja, kaum ist MindMed aus der OTCsphäre in die Nasdaqsphäre emporgestiegen, bricht die Thermik zusammen.

 

Für Freunde des Shroom Booms => hier eine ausführliche Einführung aus der ehrenwerten NYT vom 24.04.21.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ja wenn die Party am schönsten ist sollte man gehen. Diese hier hingegen geht IMHO gerade erst los 🚀

 

Ihr Beiden habt wahrscheinlich insofern Recht, dass man hier nun erstmal eine mehrwöchige oder gar -monatige Seitwärtsbewegung erwarten kann. IMHO stehen die Chancen allerdings gut, dass wir hier Kurse von mittelfristig über 10 CAD und längerfristig (1-2 Jahre) nochmal deutlich darüber sehen. MINDMED ist immer noch viel zu klein (MarketCap) und daher bei Vielen tief unter dem Radar. Sind ja noch nicht mal an der NASDAQ. Der Wert hat einen für die angelsächsische Ohren ausgesprochen klugen Namen (wie Novavax übrigens auch) und ein Produkt in der Pipeline, das gleich auf mehren Ebenen die Phantasie beflügelt. Ich werde sie daher halten. Auch weil ich das Risiko tragen kann, denn 2021 hab ich schon genug Gewinne realisiert und immer noch ein komfortables Polster unrealisierter Gewinne (zusammen bislang recht genau +50%!). Das wird steuerlich zunehmend sehr unattraktiv, denn in CH gibt es da kein so halbwegs akzeptables Cap bei den Kapitaleinkünften wie in DE. Also hab ich hier ein Luxusproblem und werde nächstes Jahr bei vielleicht 50-60 CAD die Situation nochmal anschauen - und ggf. Auswandern... 🌴

 

Diese Einschätzung kommt freilich auch aus meiner letztjährigen Erfahrung mit Novavax und Nio. Beides Verzehnfacher, die ich zum richtigen Zeitpunkt gekauft, aber viel zu früh verkauft hatte. Was natürlich auch passieren kann, dass sich MINDMED als Betrug oder sonstwie als Fehlschlag erweist. Dann ist die schöne Prognose Makulatur.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Einige Monate später sieht es hier doch etwas deprimierend aus  Der Boden könnte aber nun nahe sein, denn ich hab meinen Plan geändert und heute verkauft. Primär aus Gründen des Jahresendaufräumens meines Depots. Aus > +100% wurden leider -20%. Es ist gut möglich, dass ich sie zurückkaufe, vor allem dann, wenn sich im Chart oder fundamental was Positives abzeichnet. wahrscheinlich morgen... 🙄

Antworten