Hallo zusammen,
alle, die von der Metro Wertpapiere mit offenen Orders besitzen, sollten daran denken, dass alle offenen Orders heute nach Handelsschluss gestrichen werden. Morgen können dann wieder neue Orders aufgegeben werden. Nach dem Split hat Metro die ISIN DE000BFB0019, Ceconomy hat die ISIN DE0007257503 (bisherige ISIN von Metro)...
Grüße
immrmalanders
Gelöst! Zur Lösung springen
Nach der Aufspaltung der METRO in 2 Gesellschaften sollten seit gestern auch die beiden neuen Aktien im Depot stehen.
Nur, in meinem Depot stehen sie nicht - was ist da los bei der Consorsbank?
Bei der Konkurrenz waren die schon gestern morgen im Depot und ich konnte bereinigen.
bei mir ist das Gleiche passiert, ich denke, ich werde meinen Rechtsanwalt wegen Schadenersatz einschalten
Das gleiche Schicksal ist auch mir passiert. Ceconomy (ex. Metro) sind da aber die
Mir fehlen auch die Aktien der "neuen" alten Metro (WKN: BFB001).
Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung des Problems.
Bei Consors werden Aktien erst eingebucht, wenn die Clearingstelle geliefert hat.
Habe ihr denn bereits die Kundenbetreuung deswegen angerufen? Ohne diesen Schritt könnt es, meiner Meinung nach, schwer sein eine Verkaufsabsicht den neuen Stücke nachzuweisen...
Klar, habe mich bei der Kundenbetreuung beschwert, dann habe ich bei der Deutschen Börse nachgefragt, die sagten, ich solle mich an meine Hausbank wenden, da die Clearingstelle nicht mit Privatanlegern spricht.
Es kann nicht sein, dass die neue Metro Aktie gehandelt wird, ich aber nicht handeln kann, weil sie nicht im Depot eingebucht ist.
Die Metroaktie ist doch gestiegen, was soll dann das Geschätz mit Schadensersatz.
Spar dir den Anwalt und überweise den Gewinn an Consors
Auch am 16.7.2017 um 12:48 finde ich in meinem Depot keine der beiden neuen Aktien. Nur die alte mit einem um 2/3 gesunkenen Kurs.
Da sind die Consorsbank IT-Leute wohl schon im Urlaub. Bei der Konkurrenz aus Quickborn hingegen waren die umgetauschten neuen Aktien sofort verfügbar.
Der Vorstand von Consors, Monsieur Jean-Laurent Bonnafé sollte sich hier im Forum entschuldigen. (Den Brief an die Kunden kann der Forenbetreuer sicherlich hier in den Thread einpflegen).
An einem Sonntag wird es auch keine Buchung geben. Kein Geschäftstag keine Buchung.
Die IT hat damit weniger zu tun. Es ist eher eine Frage wie eine Bank mit Wertanlagen umgeht, die nur theoretisch schon im Besitz ihrer Kunden sind.
Consors hat sich entschieden nur Werte im Depot anzuzeigen und als handelbare Einheit zur Verfügung zu stellen, zu denen auch die Daten tatsächlich vorhanden sind. So ist Consors sicher, dass sie rein rechtlich auf der sicheren Seite sind. Kunden, die diese Werte schon handeln wollen, werden sich sicherlich benachteiligt fühlen. Es ist also eher eine Frage ob Pech oder Schwefel besser ist.
Auch heute morgen stehen noch Metro AG Aktien wortwörtlich im Depot.
Laut Kaufauftrag habe ich gerade auch solche gekauft. Ich hoffe, dass man diese dann auch in beide Kategorien umtauscht.
Da stimmt doch was nicht.