abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

METRO (MEO) - Kapitalveränderung (Abspaltung/Spin off)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

alle, die von der Metro Wertpapiere mit offenen Orders besitzen, sollten daran denken, dass alle offenen Orders heute nach Handelsschluss gestrichen werden. Morgen können dann wieder neue Orders aufgegeben werden. Nach dem Split hat Metro die ISIN DE000BFB0019, Ceconomy hat die ISIN DE0007257503 (bisherige ISIN von Metro)...

 

 

Grüße

immrmalanders

 

0 Likes
24 Antworten 24

Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

Hier noch die Kopie der Auftragsbestätigung:

 

Kauf 17.07.17725750400,00 31.07.17Limit Consorsbank Preis / TRG
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2016

Bei mir sind inzwischen die Aktien der neuen Metro BFB001 eingebucht, ich bin gespannt,welche Erklärung mir die Consorsbank für die zu späte Einbuchung gibt.

Hier geht es ums Prinzip !!!


Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo liebe Community,

 

danke für Ihr Feedback. Ich habe dieses an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns die benötigten Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle wieder an Sie wenden. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße

Christina
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo liebe Community,
nach Rückfrage bei den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen nun folgende Auskunft geben:

Der Ex-Tag der Kapitalmaßnahme (Spin Off) war am 13.07. Valuta ist jedoch am 17.07. Somit erfolgt die Einbuchung der neuen Aktien nach Gutschrift der Lagerstellen ab 17.07. (heute). Für die verspätete Einbuchung ist die Consorsbank nicht verantwortlich. Sie haben natürlich grundsätzlich die Möglichkeit, bei der Lagerstelle zu reklamieren.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

Welche Lagerstelle ist da denn so lahm?

Ohne Mitteilung des Namens der Firma kann doch keiner reklamieren!

Sofortige Transparenz ist immer besser als hinzögernder Hick-Hack.

 

Der ganze Thread hier gehört in den Verbraucherschutzblock - "Qualität unserer Finanzdienstleister". > und an Gerhard Schick, MdB

 


Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @DerBietigheimer,
vielen Dank für Ihren Beitrag!

Gerne geben wir Ihre Frage was die Firma der Lagerstelle betrifft noch einmal an unsere Fachabteilung. Ich möchte in diesem Zusammenhang aber noch einmal verdeutlichen, dass wir Moderatoren keine Fachleute sind. Wir geben die Informationen - sobald uns welche vorliegen - immer an die Community weiter.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

 

Ich finde die Erfahrungen der Anleger hier gerade wirklich beunruhigend.

 

Threads wie der aktuelle hier und auch solche Beispiele oder das uralte Thema Sparpläne (München 8 Uhr) müssen wohl als eindeutige Warnung davor verstanden werden, wie auch immer geartete Wertpapiergeschäfte bei Consors abzuwickeln...

 

Nicht falsch verstehen: das ist kein Angriff, ich finde das vielmehr ziemlich schade!


Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@Monarch, und was passirt, wenn der Anleger die sofort eingebuchte Aktie verkauft, und dann muss der Split z.B. doch gestoppt werden? Dann ist der Anleger in der Aktie short und kann sich eventuelöl nicht mehr eindecken. Wenn er dann diese Klasse nicht Leervrkaufen darf, dauert es etwas längr bis das Problem behoben ist und man wieder Zugriff auf das Depot hat...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @DerBietigheimer
ich habe nun Antwort aus dem Fachbereich.

Abwickler ist die Clearstream International S.A.. Clearstream fungiert als Zentralverwahrer für die internationalen Kapitalmärkte und für deutsche und luxemburgische inländische Wertpapiere.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

@Monarch, ich weiß ganz genau was Du meinst!

 

@immermalanders, man darf sich dann aber doch die Frage stellen, wieso bekommen es andere Broker hin?

 

Gruß

Myrddin

Antworten