abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

METRO (MEO) - Kapitalveränderung (Abspaltung/Spin off)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

alle, die von der Metro Wertpapiere mit offenen Orders besitzen, sollten daran denken, dass alle offenen Orders heute nach Handelsschluss gestrichen werden. Morgen können dann wieder neue Orders aufgegeben werden. Nach dem Split hat Metro die ISIN DE000BFB0019, Ceconomy hat die ISIN DE0007257503 (bisherige ISIN von Metro)...

 

 

Grüße

immrmalanders

 

0 Likes
24 Antworten 24

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@Myrddin, die Frage ist dann, wie ist das Valuta der Einbuchung bei anderen Brokern. Kann man bei den anderen Brokern "neuen" die Aktien vor dem Valuta der Einbuchung verkaufen? 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

Hat Clearstream immer noch nicht gemeldet ???

Auch jetzt noch stehen bei mir nur diese beiden Positionen im Depot.

 

725750 Aktie  21.07.17 17:23:26 Tradegate 
BFB001 Aktie

 

Wo sind die Ceconomy Aktien verbucht?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@DerBietigheimer

Wer sich über seine Finanzinstrumente richtig informiert würde eine solche Frage nicht stellen.

Klick doch einfach mal den Link "Metro AG ST O.N." an, den du hier eingefügt hast.

Wenn du die Nachrichten zur Metro richtig verfolgt hättest, dann wüstest du, dass die Ceconomy der rechtliche Nachfolger der Metro geworden ist.

 

Aber immer erst einmal mit Anwalt drohen und alle für unfähig betiteln.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014

Nun, ich glaube, dass es die Pflicht der Bank ist, die Depots ordentlich zu führen, ebenso die Verkaufsabrechnungen mit den richtigen Bezeichnungen der Aktien zu versehen.

 

Ob ich mich darüber hinaus mit den Firmendetails beschäftige, ist unwesentlich. Nicht jeder arbeitende Mensch hat dazu Zeit.

 

Ich verlasse mich auf meine Bank (Vertrauen!), dass diese meine Konten richtig führt und ebenso die Aufträge ausführt.

 

Wenn eine Aktie den Namen wechselt, sollte dieser Namen auch im Depot und auf den Abrechnungen erscheinen. Spätestens 3 Tage nach dem event. Soviel Zeit zum Umstellen gebe ich jeder Bank. Manche sind sogar schneller.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Nicht die Aktie hat den Namen gewechselt sondern der juristische Nachfolger hat einen anderen Namen. Gekauft wurde aber Aktien der Metor AG O.N. . Die Bank muss sich nun entscheiden, was sie anzeigen soll. Den Namen den die Aktie schon eine geraume Zeit hat und unter dem sie auch gekauft wurde oder den, den nun der neue Nachfolger hat. Beides hat seine Berechtigung und beide Ausgaben sorgen bei unterschiedlichen Personen ggf. Missverständnisse. Gerade, wenn die Aktien schon steuerrechtlich behandelt wurden, könnte hier ein Finanzamt stutzig werden und der Inhaber mal wieder alle Nachweise zu erbringen.

 

Ich besitze keine Metro-Aktien und habe ca. 5 Sekunden benötigt um das Problem zu erkennen. Diese Zeit sollte jeder haben.

 

Den Leuten der S&K Gruppe haben auch Viele vertraut und in der Lehman Brothers Holdings Inc hatten sicher auch viele Menschen ihr Vertrauen gesetzt.

0 Likes
Antworten