abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2023

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....die Jahressteuerbescheinigung 2023 ist soeben ins Postfach geflattert; nachschauen im Postfach mit Datum 31.12.2023!

 

Grüße+

onra

9 Antworten 9

Enthusiast
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2016

Wenn man alle anderen Benachrichtigungen im Postfach gelesen hat, kann man auch einfach unter "mehr Filter" die schon gelesenen ausblenden. Da bleibt sie dann als Einzige übrig. 😉


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra , @urvater :

Seit dem Steuerjahr 2018, als die Jahressteuerbescheinigung eingeführt wurde, hat es nie gefruchtet, hier prophylaktisch Antworten auf Fragen zu geben, die niemand gestellt hat. (LOL)


Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

Das einige die Bescheinung schon haben heißt nicht dass alle sie schon haben, ich habe auch noch keine.

Vermutlich habe ich den Fehler gemacht ETF vor der Abrechnung der Vorabpauschale  zu verkaufen, seitdem trudeln regelmäßig Storno und Korrekturbuchungen ein...

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 07.08.2014

Ich erhielt nur die "Erträgnisaufstellung".

 

Darin steht auch :

 

Für kapitalertragsteuerpflichtige Erträge erhalten Sie zusätzlich eine
Einzelsteuerbescheinigung. Damit beantragen Sie, wenn Sie möchten, eine Erstattung der angefallenen
Kapitalertragsteuer beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).

 

Wann bekommt man diese?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2015

Leider auch noch keine Steuerbescheinigung!!!

Trotz Suche unter 31.12.2023!!

Was stimmt nun??

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Die Jahressteuerbescheinigungen und Erträgnisaufstellungen sind, Stand 15.03.2024, bereits bei den meisten Kunden im OnlineArchiv abrufbar. Alle anderen Kunden sollen Ihre Belege Anfang dieser Woche erhalten.

Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 124
Registriert: 03.10.2020

Und wer zusätzlich ein Konto bei DAB/Ex-Smartbroker hat, der darf bis Ende April warten.🙄

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2021

Komme nicht in mein Postfach, Depot, Konto und Postfach sind gelöscht.

 

Habe vor ca. 6 Monaten (Sept. 2023) die Jahressteuerbescheinigung für 2023 beantragt.

Komme nicht mehr in mein Postfach, falls die Jahressteuerbescheiningung 2023 dort hinterlegt wäre komme ich nicht dran.

 

Da dies nicht möglich ist, bitte ich Sie die Jahressteuerbescheinigung per Mail oder per Post zu schicken.

 

Danke für ihre Bemühungen

 

Dieter 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Airotkiv21,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da wir in der Community keinen Zugriff auf Kundendaten haben, können wir Ihnen hier bei diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Gerne können Sie sich jedoch mit Ihrem Anliegen bei der Kundenbetreuung melden. Diese erreichen Sie unter der 0911 / 369–30 00 in der Zeit von Mo. – So.: 07:30 Uhr – 22:00 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße und schöne Feiertage wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten