Hallo @all,
....die Jahressteuerbescheinigung 2023 ist soeben ins Postfach geflattert; nachschauen im Postfach mit Datum 31.12.2023!
Grüße+
onra
Wenn man alle anderen Benachrichtigungen im Postfach gelesen hat, kann man auch einfach unter "mehr Filter" die schon gelesenen ausblenden. Da bleibt sie dann als Einzige übrig. 😉
Das einige die Bescheinung schon haben heißt nicht dass alle sie schon haben, ich habe auch noch keine.
Vermutlich habe ich den Fehler gemacht ETF vor der Abrechnung der Vorabpauschale zu verkaufen, seitdem trudeln regelmäßig Storno und Korrekturbuchungen ein...
Ich erhielt nur die "Erträgnisaufstellung".
Darin steht auch :
Für kapitalertragsteuerpflichtige Erträge erhalten Sie zusätzlich eine
Einzelsteuerbescheinigung. Damit beantragen Sie, wenn Sie möchten, eine Erstattung der angefallenen
Kapitalertragsteuer beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).
Wann bekommt man diese?
Leider auch noch keine Steuerbescheinigung!!!
Trotz Suche unter 31.12.2023!!
Was stimmt nun??
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Die Jahressteuerbescheinigungen und Erträgnisaufstellungen sind, Stand 15.03.2024, bereits bei den meisten Kunden im OnlineArchiv abrufbar. Alle anderen Kunden sollen Ihre Belege Anfang dieser Woche erhalten.
Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche wünscht
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Und wer zusätzlich ein Konto bei DAB/Ex-Smartbroker hat, der darf bis Ende April warten.🙄
Komme nicht in mein Postfach, Depot, Konto und Postfach sind gelöscht.
Habe vor ca. 6 Monaten (Sept. 2023) die Jahressteuerbescheinigung für 2023 beantragt.
Komme nicht mehr in mein Postfach, falls die Jahressteuerbescheiningung 2023 dort hinterlegt wäre komme ich nicht dran.
Da dies nicht möglich ist, bitte ich Sie die Jahressteuerbescheinigung per Mail oder per Post zu schicken.
Danke für ihre Bemühungen
Dieter
Hallo @Airotkiv21,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da wir in der Community keinen Zugriff auf Kundendaten haben, können wir Ihnen hier bei diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Gerne können Sie sich jedoch mit Ihrem Anliegen bei der Kundenbetreuung melden. Diese erreichen Sie unter der 0911 / 369–30 00 in der Zeit von Mo. – So.: 07:30 Uhr – 22:00 Uhr.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße und schöne Feiertage wünscht
CB_Evelin
Community-Moderatorin