abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundgebühr bei Toronto Order 14x verrechnet !!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2020

Frage an die Community - bin gerade nicht sicher inwieweit das Folgende fair ist:  Ich habe 10,000 Stk von Discovery Metals (A2DW38/Kanada) bei einem Kurs von 0,60 CAD gekauft, . Ordervolumen also 6,000 CAD (3,865€).  Die Order wurde vom System in 14x Teilausführungen gestückelt (was ja nicht verkehrt ist), ABER, für jede einzelne Order wurde die Grundgebühr über 49€ + 5€ Provision verrechnet!  Also 14x (!).  Somit kam es bei einem Gesamtorderwert von 3,865€ zu einer Gebührenverrechnung von 756€), 19% des Ordervolumens! Dies kann nicht den Anspruch von Consors als Discount Broker genügen, und müsste eine fehlerhafte Abrechnung sein, oder?

0 Likes
31 Antworten 31

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @MonoPolly   Bei Börse-ARD habe ich folgendes gelesen:

[...]Fill or Kill

Bezeichnung für die Variante eines limitierten Auftrags. Dieser Auftrag kann auf dem Handelssystem Xetra erteilt werden und wird dann nur sofort und vollständig ausgeführt. Ist das nicht möglich, wird die Order komplett gelöscht. Bei der vollständigen Ausführung des Auftrags kann es auch zu Teilausführungen kommen.[...]

Danach stimmt zwar die Erklärung von CB. Es ist aber auch denkbar, dass auf manchen Handelsplätze dieser Welt, keine Teilausführungen gemacht werden.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@vibou 

Bei Tradegate und L&S wird, bei "kleineren" Orders, das Flag "AON" angehängt um "unwirtschaftliche" Teilausführungen zu vermeiden. Ich hatte mal das Problem, dass eine Kauf-Order nach einem starken Kurseinbruch erst viel später ausgeführt wurde, da bei L&S im Ask nicht genügend Stücke verfügbar waren um die Order komplett auszuführen. Hätte eine Teilausführung die volle Grundgebühr gekostet, hätte ich trotzdem am Ende einen günstigeren Einstandskurs gehabt.

 

Wer wissen will, wie Xetra die FOK-Order definiert, kann dies hier nachlesen.

 

Antworten