Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2020

Hallo,

 

um das Risiko die "falschen" Aktien zu kaufen ein wenig zu minimieren habe ich mir eine Excel Tabelle angelegt um dort verschiedene Informationen zu sammeln die mir eine Entscheidung erleichtern.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kennzahlen von Portal zu Portal teils stark voneinander abweichen.

 

Als Beispiel könnte man z.B. die Hornbach Baumarkt Aktie (608440) nehmen und dort die Kennzahl KGV oder Dividendenrendite nehmen. Auf finanzen.net / boerse.de / ariva.de gibt es andere Werte als auf consorsbank.de und onvista.de.

 

Die Daten beziehen die meisten wohl von factset, daran sollte es nicht liegen.

 

Meine Vermutung ist, dass die ersten 3 genau nach Kalenderjahr gehen und die anderen beiden nach Geschäftsjahr, kann das sein?

 

Oder verwenden die unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Berechnungsmethoden?

 

Falls ja welche Kennzahlen findet ihr sinnvoller und verlässlicher?

 

Vielen Dank

0 Likes
Antworten