Die GIEAG investiert in Gewerbeimmobilien und ist derzeit extrem günstig zu haben. Das KGV liegt bei 6. Vergangenes Jahr wurde 0,48 Cents an Dividende ausgeschüttet. Das ist bezogen auf den aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von über 13 %. Da in diesem Jahr mit einer Gewinnsteigerung zu rechnen ist, dürfte die Dividende sogar noch etwas höher ausfallen. Die Aktie ist eine echte Perle - einziges Manko: der geringe Streubesitz. Lediglich 8 % der Aktien sind im Freefloat. Meine Empfehlung: Maximal bis 4 Euro in München limitiert ordern.
Glückwunsch zum gelungenen Deal .
Und nun Hand aufs Herz - wieviel EURO machen 1/3 Deiner Aktien aus ?
Ich zitiere Juvol von oben
"
Sowas hat doch mit Trading nichts zu tun, das ist Spaß oder Hobby.
Ein Investment in dieser Größenordnung 21 Monate beobachten und unzählige Beiträge zu schreiben, damit am Ende 700 € rauskommen, bringt einen Stundenlohn der sicher deutlich unter dem Mindestlohn liegt.
In einem öffentlichen Forum über solche Peanatswerte zu schreiben, erweckt aber schon den Verdacht des Aktienpushings.
"
MfG
Thomas
Thomas,
mich düngt, das nicht nur Dein Taschenrechner, sondern auch Dein Kalender kaputt ist!
Ich bin im Mai '16 'reingegangen - Durchschnittskurs für 3 Käufe €3,55/Aktie - und ich halte immer noch 3000 Stücke ... die mich im Endeffekt NICHTS gekostet haben!
Zum Rechnen üben kannst Du ja mal versuchen, die Dividendenrendite auszurechnen!?
Aber ich schrieb' ja bereits - man sollte nicht in etwas investieren, das man nicht versteht...
Schönen Tag noch!
Er konnte ja nicht ahnen, dass alle Verkäufe in diesem Papier seit Juni 2017 ausschließlich von dir sind
Habe mir die Börsenumsätze von der Bude angesehen. Des Öfteren umsatzlos und sobald Volumen reinkommt, springt der Kurs an einem Tag auch gern mal um 20%.
Mit solchen Aktien kann man "herumspielen", als solides Investment für unbedarfte Leute sind sie jedoch nicht geeignet. Solche Titel gibt es zuhauf ... die werden meistens von irgendwelchen Börsenbriefen gepusht.