abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Die GIEAG investiert in Gewerbeimmobilien und ist derzeit extrem günstig zu haben. Das KGV liegt bei 6. Vergangenes Jahr wurde 0,48 Cents an Dividende ausgeschüttet. Das ist bezogen auf den aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von über 13 %. Da in diesem Jahr mit einer Gewinnsteigerung zu rechnen ist, dürfte die Dividende sogar noch etwas höher ausfallen. Die Aktie ist eine echte Perle - einziges Manko: der geringe Streubesitz. Lediglich 8 % der Aktien sind im Freefloat. Meine Empfehlung: Maximal bis 4 Euro in München limitiert ordern.

84 Antworten 84

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Glückwunsch zum gelungenen Deal .

 

Und nun Hand aufs Herz - wieviel EURO machen 1/3 Deiner Aktien aus ?

 

Ich zitiere Juvol von oben

"

Sowas hat doch mit Trading nichts zu tun, das ist Spaß oder Hobby.

Ein Investment in dieser Größenordnung 21 Monate beobachten und unzählige Beiträge zu schreiben, damit am Ende 700 € rauskommen, bringt einen Stundenlohn der sicher deutlich unter dem Mindestlohn liegt.

In einem öffentlichen Forum über solche Peanatswerte zu schreiben, erweckt aber schon den Verdacht des Aktienpushings.

"

 

MfG

 

Thomas

 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Thomas,

 

mich düngt, das nicht nur Dein Taschenrechner, sondern auch Dein Kalender kaputt ist!

Smiley (überglücklich)

 

Ich bin im Mai '16 'reingegangen - Durchschnittskurs für 3 Käufe €3,55/Aktie - und ich halte immer noch 3000 Stücke ... die mich im Endeffekt NICHTS gekostet haben!

Zum Rechnen üben kannst Du ja mal versuchen, die Dividendenrendite auszurechnen!?

Smiley (Zunge)

 

Aber ich schrieb' ja bereits - man sollte nicht in etwas investieren, das man nicht versteht...

Schönen Tag noch!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Er konnte ja nicht ahnen, dass alle Verkäufe in diesem Papier seit Juni 2017 ausschließlich von dir sindSmiley (fröhlich)


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2016
Naja, ich kann und will mich ja gar nicht zu dem Unternehmen äußern, da ich mich nicht damit beschäftigt habe. Aber bei 6% freefloat und den geringen Handelsumsätzen (zwischen Dezember 2016 und Juli 2017 sind gerade mal knapp 9000 Stück(!) in München gehandelt worden, laut onvista) ist der Kurs mit Vorsicht zu genießen. Wenn's geklappt hat, herzlichen Glückwunsch, solides Anlegen sieht aber trotzdem anders aus 😉

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Habe mir die Börsenumsätze von der Bude angesehen. Des Öfteren umsatzlos und sobald Volumen reinkommt, springt der Kurs an einem Tag auch gern mal um 20%.

 

Mit solchen Aktien kann man "herumspielen", als solides Investment für unbedarfte Leute sind sie jedoch nicht geeignet. Solche Titel gibt es zuhauf ... die werden meistens von irgendwelchen Börsenbriefen gepusht.

Antworten