Community

Letzte Antwort zu: sfirm, Sparkassen App
  • 109.132 Mitglieder, 
  • 65.598 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Nein
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2014
Nachricht 1 von 2 (849 Ansichten)

nachträgliche aufteilung von altbestand und neuzugang in zwei depots, wie geht das?

ich habe aktien aus altbestand, von diesen aktien habe ich als neubestand mehrmals aktien nachgekauft.

da first in und first out gilt, würde ich gern nachrträglich den Altbestand in ein gesondertes depot umbuchen.

in der umbuchungsmaske ist aber nicht ersichtlich, was alt und was neu ist, nur der gesamtbestand, einzig in der Historie ist das erkennbar

wer kann mir da einen rat geben

Antworten
0 Likes
Highlighted
urvater
Enthusiast
Beiträge: 604
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 2 von 2 (811 Ansichten)

Betreff: nachträgliche aufteilung von altbestand und neuzugang in zwei depots, wie geht das?

Die Stückzahl des Altbestandes kannst du f+r den Übertrag verwenden. "First in First out" gilt auch bei Übertragungen.