Community

Letzte Antwort zu: Qiagen Übernahme
  • 109.563 Mitglieder, 
  • 65.738 Diskussionen, 
  • 1.053 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
ThomasM
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2014
Nachricht 81 von 85 (1.434 Ansichten)

Betreff: GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

Glückwunsch zum gelungenen Deal .

 

Und nun Hand aufs Herz - wieviel EURO machen 1/3 Deiner Aktien aus ?

 

Ich zitiere Juvol von oben

"

Sowas hat doch mit Trading nichts zu tun, das ist Spaß oder Hobby.

Ein Investment in dieser Größenordnung 21 Monate beobachten und unzählige Beiträge zu schreiben, damit am Ende 700 € rauskommen, bringt einen Stundenlohn der sicher deutlich unter dem Mindestlohn liegt.

In einem öffentlichen Forum über solche Peanatswerte zu schreiben, erweckt aber schon den Verdacht des Aktienpushings.

"

 

MfG

 

Thomas

 

 

 

Highlighted
HamburgerJung
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014
Nachricht 82 von 85 (1.360 Ansichten)

Betreff: GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

Thomas,

 

mich düngt, das nicht nur Dein Taschenrechner, sondern auch Dein Kalender kaputt ist!

Smiley (überglücklich)

 

Ich bin im Mai '16 'reingegangen - Durchschnittskurs für 3 Käufe €3,55/Aktie - und ich halte immer noch 3000 Stücke ... die mich im Endeffekt NICHTS gekostet haben!

Zum Rechnen üben kannst Du ja mal versuchen, die Dividendenrendite auszurechnen!?

Smiley (Zunge)

 

Aber ich schrieb' ja bereits - man sollte nicht in etwas investieren, das man nicht versteht...

Schönen Tag noch!

Antworten
0 Likes
Highlighted
juvol
Enthusiast
Beiträge: 647
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 83 von 85 (1.345 Ansichten)

Betreff: GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

Er konnte ja nicht ahnen, dass alle Verkäufe in diesem Papier seit Juni 2017 ausschließlich von dir sindSmiley (fröhlich)

Highlighted
Thombable
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 30.01.2016
Nachricht 84 von 85 (1.294 Ansichten)

Betreff: GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

Naja, ich kann und will mich ja gar nicht zu dem Unternehmen äußern, da ich mich nicht damit beschäftigt habe. Aber bei 6% freefloat und den geringen Handelsumsätzen (zwischen Dezember 2016 und Juli 2017 sind gerade mal knapp 9000 Stück(!) in München gehandelt worden, laut onvista) ist der Kurs mit Vorsicht zu genießen. Wenn's geklappt hat, herzlichen Glückwunsch, solides Anlegen sieht aber trotzdem anders aus Smiley (zwinkernd)
Highlighted
Checko
Enthusiast
Beiträge: 233
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 85 von 85 (1.292 Ansichten)

Betreff: GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

[ Bearbeitet ]

Habe mir die Börsenumsätze von der Bude angesehen. Des Öfteren umsatzlos und sobald Volumen reinkommt, springt der Kurs an einem Tag auch gern mal um 20%.

 

Mit solchen Aktien kann man "herumspielen", als solides Investment für unbedarfte Leute sind sie jedoch nicht geeignet. Solche Titel gibt es zuhauf ... die werden meistens von irgendwelchen Börsenbriefen gepusht.