Morgen Zusammen,
heute geht Paypal an die Börse. Habe im Internet gelesen, dass die EInbuchung der PayPal-Aktien bereits am Freitag passieren sollte.
Ich meinem Depot hab ich leider immer noch nur die Ebay-Aktien ( gekauft vor 2 Jahren ).
Weis jemand mehr darüber?
Vielen Dank schon mal
Nein. Es wurde einfach der Schlußkurs der Ebay Aktie genommen, etwa 61 und daraus dann anteilig der Ebay und Paypal Einstandspreis gemacht.
Dies ist aber falsch, weil ich ja weniger für die Ebay bezahlt hatte als der Schlußkurs war.
Selbst wenn die Differenz mit meinem Verlustkonto als Gewinn verrechnet worden wäre, hätte ich ja nun keinen Verlust bei beiden Positionen. Abgesehen davon, dass auch dies nicht korrekt wäre.
Ja so sehe ich das auch. Denn so wird ja Verlust ausgewiesen, der gar nicht angefallen ist.
Servus,
also bei mir ist der komplette Gegenwert der Paypal Aktien (also Anzahl x 36 Euro) als "KAPST-PFLICHTIGER KAPITALERTRAG" im Zuge einer "DIVIDENDENGUTSCHRIFT" ausgewiesen.
Zur Info da ja der ein oder andere fragte.
Leute, kann mir als Dummi noch mal einer erklären, wie jetzt mit der steuerlichen Behandlung umgegangen werden muss, um diese richtig zu stellen ?
Den freundlicherweise von Philipp2500 zur Verfügung gestellten Widerspruch muss ich an die Consorsbank oder an das zugehörige Finanzamt der Consorsbank schicken ? Wäre das die richtige Vorgehensweise ?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Hallo Leidgeplagte,
ja ich stehe auch auf dem Schlauch. Kann bitte jemand der schon Einspruch gemacht hat uns diesen zur Verfügung stellen. An wen wir den senden müssen usw. Ich sehe da echt viel kritisches auf uns zulaufen.
Vielen Dank.