Hallo und guten Tag,
kann es sein, dass die Dividende von NovoNordisk (hätte am 26.03. kommen sollen) bei der Consorsbank wieder
deutlich verspätet ist?
Lieben Dank!
Sorry, deine Sichtweise ist für mich nicht akzeptabel. Die Bank selbst ist Empfänger der Dividendenzahlung - also warum sollte die Bank quasi für Sie in Vorleistung gehen, wenn sie das Geld noch nicht hat ? Es würde Sinn machen, sich mal näher mit der Materie zu beschäftigen - ob man jetzt wegen ein paar Tage so ein Fass aufmachen sollte, da man ja mit Dividenden sowieso schon i.d.R. gut überhalb dem marktüblichen Zins liegt, sei jedem selbst überlassen.
Was sagt denn die IR Abteilung von Novo Nordisk, wann genau (Datum und Zeit) die Dividende an die Lagerstelle überwiesen wurde? Man muss auch bedenken, dass Zahlungen die bei Consors bis 12 Uhr eingehende mit dem taggleichen Devisenkurs (Bloomberg-Fixing (BFIX) um 13:00 Uhr des Ausführungs- bzw. Zahltags, zuzüglich bzw. abzüglich der unter 3.3 genannten Margen für die jeweilige Währung) abgerechnet werden.
Leider immer noch kein Dividendeneingang Novo-Nordisk erfolgt...
Es betrifft ja nicht nur die Dividende von Novo Nordisk, sondern bei mir ausnahmslos alle Dividenden seit 26.03. - also momentan von schlappen drei Kalendertagen. Da die Dividende normal immer ein Tag später kommt, sinds am Ende "nur" zwei.
Nichtsdestotrotz klappt es bei anderen Brokern auch. Warum gibt es also immer wieder die Probleme mit der Clearing Stelle etc. etc. die immer gerne als Ausrede genommen wird.
Am Ende bin ich zahlender Kunde und habe damit ein Recht auf eine solide Dienstleistung. Wie man da sagen kann stellt euch nicht so an? Vollkommen unverständlich...
Zuletzt wird irgendwann der Markt entscheiden, wenn dann die Kunden nach und nach die Schnauze voll haben, wird man sehen was man davon hat. Aber selbst dann wird man die Schuld nicht bei sich selbst suchen.
In diesem Sinne, auf gute Investments
Hallo Alle zusammen,
bei mir wurde die Dividende am 2.4.gebucht, mit Valuta 26.3.2024.
Vielleicht hilft es ja weiter!
f.G. HEICO