abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Novo Nordisk

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2024

Hallo und guten Tag, 

 

kann es sein, dass die Dividende von NovoNordisk (hätte am 26.03. kommen sollen) bei der Consorsbank wieder

deutlich verspätet ist?

 

Lieben Dank!

20 Antworten 20

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@denkie20 

 

Also ich lese da was von Auszahlung am 02.04.2024. Aber aufgemerkt: die Consorsbank zahlt erst, wenn das Geld von der Lagerstelle gutgeschrieben wurde (oder auch mal gar nicht...). Gerade bei ausländischen Werten kann das ein paar Tage dauern. Da fehlt noch das K bei der I. Hoffentlich langt es trotzdem für die Ostereier....

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2021

Laut Mitteilung von Novo Nordisk zu den Beschlüssen der letzten HV wird die finale Dividende im März ausbezahlt.

Meine Dividende hatte ich heute erhalten.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2016

Bei mir ist bis dato auch noch nichts von Novo Nordisk eingegangen. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2021

Dann liegt es an der Lagerungsstelle.

Bei mir wurde die Dividende schon am 27.03.gutgeschrieben.

(Aber bei einer anderen Bank).

"Pay Day" war aber schon am 26.03. - ähnlich wie letztes Jahr - und nicht am 04.04.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2024

@WarrenBuffett Dann sind wir schon zu zweit...bei mir auch noch nichts zu sehen...Gutschrift am Folgetag finde ich ja noch akzeptabel, aber darüberhinaus finde ich grenzwertig...leider kommt es immer wieder dazu, ein Muster, welche Werte betroffen sind, kann ich leider nicht erkennen. 

 

@Merlin2021 Ja, das sagt die Consorsbank immer...ich kann aber bis heute nicht verstehen, wieso es andere Banken bzw. Lagerstellen schneller hinbekommen. Bei einem Freund wurde die Dividenden von NN auch am 27.03. gebucht...er ist bei der Deutschen Bank :-)...


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2020

Consors braucht leider häufig länger mit der Zuteilung der Dividende. Ich bekomme bei einer anderen Bank die Dividenden im Regelfall auch immer schneller als bei Consors, meist am Fälligkeitstag bzw. teilweise schon vorher (wegen der Osterfeiertage schon die Divis fürs Monatsende oder sogar 1.4.!). Dort gibt es auch mehr aufs Tagesgeld - auch für Bestandskunden ;). Leider ein weiterer Nachteil bei Consors. 


Aufsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2016

Ich hatte mal vor ein paar Monaten kontakt mit dem Tradersteam von der Consorsbank. Dort wurde mir gesagt,  dass neue Prozesse zwischen Lagerstelle und Consorsbank implementiert wurden, Verzögerungen in dem Maße sollten nicht mehr stattfinden.... soviel dazu. Wie schon vom Vorredner erwähnt,  wenn die Zahlung einen Tag nach paydate eintrifft habe ich kein Problem damit,  aber nicht wie jetzt wieder bei Novo Nordisk. 

Dies bringt mich wieder dazu, evtl das Kapitel bei Consors abzuziehen. 

Fände es mal interessant, wenn sich Consorsbank dazu hier äußern würde.  Man bekommt das Gefühl,  dass der Kunde nicht relevant ist. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2024

Nicht jede Bank geht für Kunden in "Vorleistung" bevor nicht die Dividende da ist. Die Bank ist auch nur Empfänger ... von daher sind bei ausländischen Dividenden 1 - 3 Tage auch zu verkraften, zumal die Wertstellung ja eine Rolle spielt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2021

Innerhalb der EU gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zwischen "Inland" und "Ausland". Dänemark gehört seit dem 01.01.1973 zur EU.

0 Likes
Antworten