abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Novo Nordisk

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2024

Hallo und guten Tag, 

 

kann es sein, dass die Dividende von NovoNordisk (hätte am 26.03. kommen sollen) bei der Consorsbank wieder

deutlich verspätet ist?

 

Lieben Dank!

20 Antworten 20

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2024
@Tim_Taylor

Es steht ja jedem frei das zu akzeptieren. Für mich wird es ab dem Folgetag schlicht inakzeptabel. Kann mir in diesen durchdigitalisierten Zeiten auch keiner ernsthaft erklären, dass das so lange dauert. Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn Deiner Aussage von „Wertstellung“ bei einem unverzinsten Verrechnungskonto nicht. Das Gegenteil ist richtig: hätte ich buchungsseitig das Geld früher, könnte ich es auf ein verzinstes Konto buchen und weitere Erträge generieren. Die einzelne Dividende ist hier nicht so tragisch, aber in der Masse wird es schon eine signifikante Summe an Zinsen, die uns allen entgeht. Nur mal so am Rande…
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2024

Sorry, deine Sichtweise ist für mich nicht akzeptabel. Die Bank selbst ist Empfänger der Dividendenzahlung - also warum sollte die Bank quasi für Sie in Vorleistung gehen, wenn sie das Geld noch nicht hat ? Es würde Sinn machen, sich mal näher mit der Materie zu beschäftigen - ob man jetzt wegen ein paar Tage so ein Fass aufmachen sollte, da man ja mit Dividenden sowieso schon i.d.R. gut überhalb dem marktüblichen Zins liegt, sei jedem selbst überlassen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2024
@Tim_Taylor

Es freut mich ehrlich, dass das für Dich in Ordnung ist. Aber wir müssen ja nicht die identische Meinung haben…von daher belassen wir es dabei, dass wir den Sachverhalt eben unterschiedlich bewerten und unterschiedliche Prioritäten setzen. Schönen Feiertag noch.

Und das Team der Consorsbank würde ich bitten, die Prozesse in diesem
Kontext mal zu überprüfen. Ich persönlich habe außer diesem leidigen Thema nichts an der Consorsbank auszusetzen und es wäre schade, wenn das nicht auch in den Griff zu bekommen wäre. Vielen Dank!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4511
Registriert: 06.02.2015

Was sagt denn die IR Abteilung von Novo Nordisk, wann genau (Datum und Zeit) die Dividende an die Lagerstelle überwiesen wurde? Man muss auch bedenken, dass Zahlungen die bei Consors bis 12 Uhr eingehende mit dem taggleichen Devisenkurs (Bloomberg-Fixing (BFIX) um 13:00 Uhr des Ausführungs- bzw. Zahltags, zuzüglich bzw. abzüglich der unter 3.3 genannten Margen für die jeweilige Währung) abgerechnet werden.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2020

Leider immer noch kein Dividendeneingang Novo-Nordisk erfolgt...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2024
@Jo-Jo

Bis jetzt auch bei mir nichts da…was soll man dazu noch sagen?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2019

Es betrifft ja nicht nur die Dividende von Novo Nordisk, sondern bei mir ausnahmslos alle Dividenden seit 26.03. - also momentan von schlappen drei Kalendertagen. Da die Dividende normal immer ein Tag später kommt, sinds am Ende "nur" zwei.

 

Nichtsdestotrotz klappt es bei anderen Brokern auch. Warum gibt es also immer wieder die Probleme mit der Clearing Stelle etc. etc. die immer gerne als Ausrede genommen wird.

 

Am Ende bin ich zahlender Kunde und habe damit ein Recht auf eine solide Dienstleistung. Wie man da sagen kann stellt euch nicht so an? Vollkommen unverständlich...

 

Zuletzt wird irgendwann der Markt entscheiden, wenn dann die Kunden nach und nach die Schnauze voll haben, wird man sehen was man davon hat. Aber selbst dann wird man die Schuld nicht bei sich selbst suchen.

 

In diesem Sinne, auf gute Investments


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2024
@CaptainHowdy

Das spricht ja dann für ein größeres „Problem“ wenn ausnahmslos alle Dividenden seit letzter Woche fehlen. Es gibt ja sogar noch andere aktuelle Beiträge im Hinblick auf die Ausschüttung von Vanguard - ETFs.

@CB_Susan

Es wäre toll, wenn jemand aus Eurem Haus mal für Aufklärung sorgt und sich insgesamt der Sache annimmt. Vielen Dank
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2024
An alle und @CB_Susan:

Bei mir wurde heute Nacht NovoNordisk. In Anbetracht der Anzahl der Anfragen in diesem Forum würde ich dabei bleiben, dass sich @CB_Susan jemand aus eurem Haus der Sache annimmt, dass es zur Zufriedenheit aller einfach marktüblich schneller geht. Lieben Dank dafür
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2016

Hallo Alle zusammen,

bei mir wurde die Dividende am 2.4.gebucht, mit Valuta 26.3.2024.

Vielleicht hilft es ja weiter!

f.G. HEICO

0 Likes
Antworten