abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo zusammen,

wie versprochen, melde ich mich mit neuen Informationen bei Ihnen zurück.

Gestern gab es leider ein allgemeines systemseitiges Problem, bei dem der Zugriff auf unsere Webseite nur eingeschränkt funktioniert hat. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal vielmals dafür.

Inzwischen sollte jedoch alles wieder wie gewohnt funktionieren und Ihnen für Ihr Trading zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2021

Liebe CB_Evelin.

 

haben Sie vielen dank für Ihre nette Entschuldigung. Sie machen ja einen harten Job.

 

Sollten Sie allerdings etwas zu melden haben, dann geben Sie doch auch mal weiter,

dass viele Consors-Kunden die Watchlist nutzen und die meisten Änderungen von vielen

nicht als Verbesserung empfunden werden.

 

Danke!


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

Hallo CB,

im Musterdepot habe ich nicht die Möglichkeit Werte, die verfallen sind zu löschen.

Unter:  Name/WKN steht dann "Daten nicht verfügbar 399647074" und die ganze Reihe ist mit den Werten vom letzten Handelstag, hier der 04.11.22, ausgefüllt.

In der Watchliste kann ich die ausgeknockte Position löschen.

 

Beispiel:

Option Musterdepot               Option Watchliste

Musterdepot                             Wert bearbeiten 
                                                   Wert löschen
Wert bearbeiten                        Wert verschieben
Zukaufen                                   Wert kopieren
Verkaufen
Bestandsdetails
 
 
                                                 
 
 

 

 

Option Watchliste

 

Wert bearbeiten
Wert löschen
Wert verschieben
Wert kopieren

Musterdepot Kauf

 
 
0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @uli-b,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage zum Musterdepot.

 

Für nicht mehr existente Wertpapiere stehen keine Marktdaten mehr zur Verfügung. Sie können den Wert aus dem Musterdepot nur "entfernen", in dem Sie die ursprüngliche Kauftransaktion im Tabulator "Transaktionshistorie" löschen.
Diese Löschung ist dann eine Stornierung des Kaufs. Damit werden die Belastung des Kaufs und auch die Einbuchung des Bestandes ersatzlos storniert.

 

Für die Zukunft ist eine Löschung dieser Positionen über die Verkaufsordermaske des Musterdepots angedacht. Wann diese Möglichkeit online geht, ist leider noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

@CB_Susan 

danke für die Info

Gruß

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

hallo CB

@CB_Susan 

 

"Für nicht mehr existente Wertpapiere stehen keine Marktdaten mehr zur Verfügung. Sie können den Wert aus dem Musterdepot nur "entfernen", in dem Sie die ursprüngliche Kauftransaktion im Tabulator "Transaktionshistorie" löschen.
Diese Löschung ist dann eine Stornierung des Kaufs. Damit werden die Belastung des Kaufs und auch die Einbuchung des Bestandes ersatzlos storniert."

 

nein, ich kann den Wert in der Transaktionshistorie nicht entfernen, es kommt immer die Fehlermeldung 404

 

nervig, hier wird uns eine unausgereifte Anwendung zur Verfügung gestellt.

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @uli-b,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider können wir das von Ihnen beschriebene Fehlverhalten nicht nachstellen. Der genannte Vorgang sollte reibungslos funktionieren. Ich hoffe, dass das bei Ihnen inzwischen ebenfalls der Fall ist.

 

Sollte dies nicht so sein, können Sie sich jederzeit auch an unsere Kundenbetreuung wenden. Diese ist erreichbar unter der 0911 / 369-30 00 in der Zeit von Mo – So: 7:30 – 22:00 Uhr.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

@CB_Evelin 

Hallo CB

danke für die Antwort.

Nein, der Vorgang funktioniert nicht reibungslos, er funktioniert überhaupt nicht. Ich kann die Transaktion nicht bearbeiten bzw. entfernen. es kommt weiterhin die Standardisierte Fehlermeldung 404. 

ich werde mich wegen des Problems an die Kundenbetreuung wenden.

Danke

  

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2021

Einen Vorschlag zur Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit der Watchlist hätte ich noch:

 

Es wäre vorteilhaft, Zahlenwerte (z. B. Gesamtwert, Diff. Vortag) nach dem ersten Click von hoch nach niedrig zu sortieren.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2020

Verbesserungsvorschlag für die Watchlist:

Die "Entwicklung intraday" kann in Prozent oder Euro für die gesamte Watchlist angezeigt werden.

Wenn ich nun aktuell eine Schwankung von z.B. 2500 Euro im Depot habe, dann muss ich nachrechnen welche Position nun diese Schwankung ausmacht.

 

Eine große Hilfe wäre eine weitere Spalte in der man die Änderung Intraday für jede Position die man mit Daten / Stückzahlen befüllt hat den Eurobetrag Intraday berechnet und anzeigt.

0 Likes
Antworten