abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@CB_Thomas 

 

Wann geht es denn nun weiter mit den versprochenen Verbesserungen? Wie lange müssen wir uns noch über die fehlerhafte Sortierung ärgern?


Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019
Vorschau
Wann geht es denn nun weiter mit den versprochenen Verbesserungen? Wie lange müssen wir uns noch über die fehlerhafte Sortierung ärgern?

Hallo @Hawkwind , hallo Community,

 

der Fehler, dass vorgenommene Sortierungen bei Veränderungen an der Watchlist verloren gehen, wird über Nacht (auf den 19.01.) gefixed.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas Plettner


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

Hallo Herr Plettner,

 

toll, dass hier auch sehr schnell geantwortet und reagiert werden kann.

 

Ich versuche es daher auch noch einmal. Wann wird denn die bereits angekündigte Thematik mit der Limitierung von 50 Werte auf alle Werte der Watchlist anzeigen umgesetzt? Nach mehr traue ich mich schon gar nicht mehr zu fragen. 

 

Vielen Dank.


Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019
Vorschau
Wann wird denn die bereits angekündigte Thematik mit der Limitierung von 50 Werte auf alle Werte der Watchlist anzeigen umgesetzt? 

Hallo @Eispickel , hallo Community,

 

ohne hier zu sehr ins Detail gehen zu wollen, wir haben den Wunsch zur Anzeige der kompletten Watchlist als vielfaches Feedback wahrgenommen und analysieren aktuell diesen Punkt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas Plettner


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2014

hallo herr plettner ,

sie brauchens doch nur ändern lasssen. was gibts da gross zu analysieren . und warum muss soo lange analysiert werden ?

 

analysieren könnten sie, warum meine watchlist meines gesamten depots mit insgesamt 17 seiten im querformat beim ausdrucken nur die seiten 1 und 2 sowie die seiten 10 bis 17 beschreibt und mit tinte bedruckt ? die seiten 4 bis 9 werden auch benannt und durchgezählt aber nicht bedruckt. das ist mal ne programmieraufgabe für ihre spezialisten.

und auch das wüßte ich gerne: warum verschwindet beim umschalten der aufgerufenen watchlist auf das vollbild die titelzeile - also der name - der watchlist ?  die watchlist weist nach wie vor dermaßen viele negative änderungen und unzulänglichkeiten auf. sie ist an unübersichtlichkeit nicht mehr zu überbieten.

ich habe gerade bei der noch laufenden umfrage von börse online nach dem besten broker meine stimme abgegeben....ich verrate nicht , wem ich meine stimme gegeben habe, weil der name eines nicht consors brokers hier sowieso gelöscht wird. aber consors hats nicht unter die ersten drei ( zehn ) geschafft.

chakaro ,

kunde von 9 depots und von 1999 bis 2/2022


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@CB_Thomas 

 

Sortierung: da ist falsch, dass Null-Werte grundsätzlich entweder am Ende (bei absteigender Sortierung) oder am Anfang (bei aufsteigender Sortierung) dargestellt werden. Ich hätte diese gerne da, wo sie hingehören. Das hat nichts mit Änderungen an der Watchlist zu tun, sondern ist einfach wieder mal falsch programmiert.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Mir wäre auch wichtig, dass die Watchlist im Vollbildmodus bleibt, wenn ich die Seite aktualisierte, funktioniert immer noch nicht

 

Es ist immer noch 50 eingestellt in der Watchlist, muss immer wieder auf 100 Werte ändern...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

@Mitosa bitte sei doch noch etwas geduldig. Die Consorsbank analysiert die Problematik erst seit ungefähr 3 Wochen und arbeitet mit Hochdruck an der Umstellung der Einstellung. Leider geht es vermutlich einfach nicht schneller. Es dürfte sehr komplex sein diesen Wert auf "Max" umzustellen.

 

Ich denke bis Ostern ... (2023) ... gibt es vielleicht einen ersten Ansatz der dann natürlich noch genauestens geprüft werden muss. Dauert sicher nicht mehr ganz so lange und vielleicht sehen wir mit viel Glück die Lösung dann in einer bunten Marketingmail als Highlight im Dezember 2024 wieder.


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Es wundert mich nicht, dass sich nichts bewegt. Statt sich um die Belange der Bestandskunden zu kümmern und endlich die ganzen Fehler in der Watchlist zu beheben, wird an der "Mein Konto und Depot"-Seite ein Hinweise auf Eröffnung eines Girokontos hinzugfügt.

 

@CB_Thomas  Sind anscheinend noch nicht genug unzufriedene Kunden? Ich kann nur hoffen, euer Depotwechselservice hat genug freie Kapazitäten, denn mir reicht es jetzt mit dem "sich für dumm verkaufen lassen".


Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019

Hallo @Community,

 

Folgende Optimierungen der Watchlist sind soeben live gegangen:

 

- Die Spalte "Differenz zum Vortag %/Differenz zum Vortag absolut" wurde umbenannt in "Diff. Vortag %/Diff. Vortag abs.".

- Die "Drei Punkte" rücken näher an den "Namen", der weiße Freiraum wird dadurch reduziert.

- Die Spalte "Diff. Vortag %/Diff. Vortag abs." sortiert jetzt Werte ohne Kursveränderung korrekt in die Mitte ein.

- Die Reihenfolge der Watchlisten im Auswahlmenü wurde angepasst. Die älteste Watchlist befindet sich am Ende, die jüngste Watchlist jeweils am Anfang des Dropdown-Menüs. Die Reihenfolge bleibt erhalten, zuletzt betrachtete Watchlisten ändern diese Reihenfolge nicht.

- Bei Aktien wurde die "Dividendenrendite" oder das "KGV" teilweise nicht angezeigt. Aktien, die über die entsprechenden Kennzahlen verfügen, werden jetzt vollständig mit allen Daten angezeigt.

- Der Einstandskurs bei Fremdwährungen wurde mit 1 angezeigt, er entspricht nun dem tatsächlichen Fremdwährungskurs, wie er auch im Menü "Wert bearbeiten" erfasst wurde.

 

Wir sind weiter dabei und halten Sie auf dem Laufenden,

Danke für Ihr Feedback und viele Grüße aus Nürnberg

Thomas Plettner

 

 

 

0 Likes
Antworten