abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2021

Mir fehlt bei der 4-Punkte -Nennung von CB_Michael vor allem die "daily performance" - Punkt 1 der Liste von VicT !   

 

Die watchlist in der jetzigen Form ist wirklich unmöglich und wird einen Nachgeschmack hinerlassen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2016

Hallo @CB_Michael,

 

vielen Dank für das Update. Endlich mal eine vernünftige Rückmeldung. Ich hoffe man hat bei Consors endlich begriffen in welches Wespennest hier gestochen wurde und was für gravierende Folgen dieses leider wirklich überaus mangelhafte Update bei Ihren Kunden verursacht hat. Die Relevanz der Watchlist wurde offenbar vollkommen unterschätzt. Ich hoffe Sie ziehen die richtigen Rückschlüsse daraus. Im Prinzip muss man sich ja nur an der alten Watchlist und den Funktionen orientieren und diese möglichst 1:1 auf das neue Design übertragen. 

 

Die Themensammlung sieht für mich schon recht umfangreich aus und ich würde mich wirklich freuen wenn das Feedback nicht wie in der Vergangenheit ohne Umsetzung im nichts verhallt.  

 

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin durchaus zufrieden gewesen mit Consors und will per se gar nicht wechseln. Ich habe mir die alte Watchlist als überaus wichtiges Werkzeug aufgebaut und das was jetzt angeboten wird ist ein großes Problem für mich und auch für viele andere. Wichtig ist auch zu verstehen, dass es offenbar viele unterschiedliche Nutzungsvarianten bei der alten Watchlist gegeben hat. 

 

Mir ist auch klar, dass der Spagat zwischen der Anzeige auf den diversen mobilen und stationären Endgeräten über diverse Betriebssystem und Browser hinweg keine einfache Situation und eine komplexe Aufgabe ist die Zeit erfordert. Ich für meinen Teil versuche mich zu gedulden und die weitere Entwicklung abwarten. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Andreas Kaufmann 


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

@cb Michael,

Danke für die Info, es tut sich was - schön.

Einen Vorschlag hätte ich noch:

Sie haben richtig erwähnt, dass es bereits zig Threads gibt, wo alles durcheinander geht - Kritik, Vorschläge, wüste Beschimpfungen, Lob (ach nee, eher nicht).

Wäre es da nicht absolut sinnvoll, dass sich die Verantwortlichen HIER

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Liste-der-bekannt-gewordenen-Probleme-der-neuen-Watchlist/...

 

infomieren. Hier ist so ziemlich alles bekannte, was zur Kritik führte, übersichtlich aufgeführt.

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2021

Hallo @cb Michael,

 

schön, dass sich mal jemand konkret äußert. Leider sind Ihre Ausführungen nicht sehr befriedigend, was die aktuelle Situation der Watchlist betrifft.

 

Sehen Sie es doch einfach mal aus Sicht der Kunden. Sie haben ein wichtiges Instrument für den Aktienhandel durch das Update unbrauchbar gemacht. Ich arbeite in der IT-Branche und erkläre Ihnen, wie wir solche Dinge handhaben.

 

Wenn schwerwiegende Fehlfunktionen trotz vorheriger ausgiebieger Test festgestellt werden, wird ein Rollback auf den vorherigen Zustand gemacht, damit der Kunde wieder arbeiten kann. Dann setzt man sich in Ruhe an die Behebung der Fehler und gibt dann dem Kunden die Möglichkeit, in einer Testumgebung alles ausführlich zu testen. Erst nach postiver Rückmeldung wird dann das Produktivsystem freigeschaltet.

 

Was Sie momentan praktizieren ist das genaue Gegenteil. Sie lassen das Produkt so online stehen und versuchen im Hintergrund, das irgendwie auf die Schnelle anzupassen, um das Produkt ans Laufen zu bringen.

 

Ich kann Ihnen versichern, das kann nur scheitern. Ist bisher bei jedem so geschehen, der es versucht hat.

 

Den Zorn der Kunden haben Sie ja schon zu spüren gekommen, die Abwanderung von Depots zu anderen Anbietern wird der nächste Schritt sein.

 

Warum nimmt man so etwas in Kauf, vor allem völlig unnötig ?

 

Was ist so schwer, die alte Watchlist wieder online zu stellen und in Ruhe die neue Programmierung zu überarbeiten ?

 

Was hätten Sie gemacht, wenn diese Änderung auf der Depot Seite online gekommen wäre. Sie wären binnen weniger Stunden auf die alte Version zurück, da dies essentiell ist.

 

Sie unterschätzen die Funktion und Nutzen der Watchlist eindeutig, anders kann ich mir Ihr Vorgehen nicht erklären.

 

Ich hoffe inständig, das Feedback der vielen unzufriedenen Kunden führt bei Ihnen zur Einsicht, das dieser Launch überhaupt nichts war und gehen vorerst auf das alte System zurück. Und bitte kommen Sie uns nicht mit den Ausreden, das wäre technisch nicht mehr machbar. Wenn dem so wäre, müsste man erstrecht an der Kompetenz Ihrer IT-Abteilung große Zweifel hegen.

 

Ich bin seit über 20 Jahren bei Consors und werde Ihr weiteres Vorgehen bezüglich der Watchlist von meinem Verbleib bei Consors abhängig machen.

 

Mit noch freundlichen Grüßen

 


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Wie sehr man sich auf Aussagen der @CB verlassen kann habe ich heute wieder gemerkt. Anruf gegen 13:00 Uhr, Termin passte nicht, Rückruf für 15:00 Uhr vereinbart. Jetzt ist es fast 20:00 Uhr und der Rückruf? Natürlich nicht erfolgt. Steigert das Vertrauen in diese "Bank" unheimlich.

 

@CBlegt keinen Wert auf Kunden. QED!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2016

@Mylex67 

 

Man kann dem Kommentar von Mylex67 zu 100% zustimmen.

Er beschreibt das professionelle Verhalten einer verantwortungsvollen Firma. Das was Consors macht, ist stümper- und laienhaftes

Getue. Jeder in diesem Geschäft weiß, dass es nichts bringt, wenn man mit aller Gewalt versucht, ein totes Pferd zu reiten.

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

@Mylex67 

Auch ich kann mich dieser Meinungsäußerung nur anschließen. Ich muß auch sagen, dass ich durch dieses unsinnige und mißglückte Update für mich selbst erst erkannt habe, wie essentiel und wichtig die bisherige WL für mich war. Vor 20 Jahren war die WL mal ein nettes Spielzeug um mal verschiedene Strategien zu testen, oder mal dies und das auszuprobieren, ohne echtes Kapital einzusetzen. Doch in den letzten Jahren ist die wichtigste WL die mit meinem realen Depot, in der ich alle Infos die mir wichtig erschienen entsprechend einstellen konnte. Ein Klick genügte und ich war informiert und konnte meine Entscheidungen treffen. Wenn ich’s recht überlege, ist die WL für mich die meistbesuchte und wichtigste Seite gewesen. Ich hab versucht die neue WL mal meinen Bedürfnissen anzupassen, aber es ist schad um die Zeit!

@ CB

Ich glaube ich bin seit 1995 bei Euch Kunde und habe rückblickend wirklich viel Leidensfähigkeit bewiesen. Ich habe unzähligen Freunden die CB empfohlen, aber ich kann und will nicht mehr! Wenn das nicht kurzfristig zurückgenommen wird weil eine Verbesserung des jetzigen Zustands kaum gelingen wird, werde ich wieder mindestens 6 Leuten eine Consors-Empfehlung aussprechen. Ich werde ihnen empfehlen mit mir die Bank zu wechseln!!! Ich bin mir sicher sie werden meinem Rat ernst nehmen, das ist nämlich Familie für deren Konten ich zuständig bin! Es täte mir wirklich leid, aber bekanntlich hat alles mal ein Ende (außer der Wurst).


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Na das ist ja mal wieder so ein fehlerhaftes Vorgehen der agilen Programmieranwender.

Das einzig richtige Vorgehen einer professionellen IT wäre ein vollständiger Rollback der alten Watchlist und parallel der Beta-Test der Neuen.

Das zeigt, was für Anfänger hier ihre ersten Schritte probieren!

Es wird mit jedem Versuch schlimmer.

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Noch eins,

weil danach möchte ich nicht noch mehr Zeit hieran verschwenden:

 

Im Depot etwas zu kaufen oder zu verkaufen ist wirklich nicht das Wichtige, das kann wirklich JEDER.

 

Das Tradertool ist wohl für die meisten hier einfach nur OVERHEAD. So viel Zeit hat man nicht.

 

Die mit viel Aufwand im Laufe der Zeit persönlich aufgebaute Watchlist mit direktem Zugang zum Depot ist das, was die meisten Normalos hier begeistert hat, NICHTS ANDERES, auch keine selbstbeweihräucherung des schludrigen Managements.

 

Die Consorsbank hat ihren größten MEHRWERT mutwilllig zerstört, nur um Modern und per APP aktueller zu erscheinen.

 

Und mit diesem NACHKARTEN auf Förderkreis-Niveau wird der Rest des Vertauens verspielt.

 

Es gibt nur ein sofortiges Lösungsvorgehen:

Köpfe müssen rollen;   Rollback alte Watchlist;   Beta-Test neuer Watchlist parallel;  Freiwillige Umstellung der Kunden

 

Ich werde nicht sofort die Reißleine ziehen, aber mir eine andere Möglichkeit suchen um mein liebgewonnenes Vorgehen weiterhin beibehalten zu können.

DENN:

Eine neue Bank, die die Wichtigkeit einer guten Watchlist erkennt, wird somit zum neuen Überflieger am Markt, die anderen Minimalisten hier schießen sich selber auf Dauer ab, egal ob mit oder ohne Zukäufen, weil günstiger sind andere.

 

So, nun BASTA mit dem hier, kostet nur ZEIT und Nerven.

Wenn die hier Hilfe benötigen, tu ich das gerne; aber gegen Bezahlung.

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Noch eins@Micro :

Angesicht dessen, was Du so von Dir gibst, halte ich Dich als Unternehmensberater eher für einen Nano.

0 Likes
Antworten