Hallo @cb Michael, schön, dass sich mal jemand konkret äußert. Leider sind Ihre Ausführungen nicht sehr befriedigend, was die aktuelle Situation der Watchlist betrifft. Sehen Sie es doch einfach mal aus Sicht der Kunden. Sie haben ein wichtiges Instrument für den Aktienhandel durch das Update unbrauchbar gemacht. Ich arbeite in der IT-Branche und erkläre Ihnen, wie wir solche Dinge handhaben. Wenn schwerwiegende Fehlfunktionen trotz vorheriger ausgiebieger Test festgestellt werden, wird ein Rollback auf den vorherigen Zustand gemacht, damit der Kunde wieder arbeiten kann. Dann setzt man sich in Ruhe an die Behebung der Fehler und gibt dann dem Kunden die Möglichkeit, in einer Testumgebung alles ausführlich zu testen. Erst nach postiver Rückmeldung wird dann das Produktivsystem freigeschaltet. Was Sie momentan praktizieren ist das genaue Gegenteil. Sie lassen das Produkt so online stehen und versuchen im Hintergrund, das irgendwie auf die Schnelle anzupassen, um das Produkt ans Laufen zu bringen. Ich kann Ihnen versichern, das kann nur scheitern. Ist bisher bei jedem so geschehen, der es versucht hat. Den Zorn der Kunden haben Sie ja schon zu spüren gekommen, die Abwanderung von Depots zu anderen Anbietern wird der nächste Schritt sein. Warum nimmt man so etwas in Kauf, vor allem völlig unnötig ? Was ist so schwer, die alte Watchlist wieder online zu stellen und in Ruhe die neue Programmierung zu überarbeiten ? Was hätten Sie gemacht, wenn diese Änderung auf der Depot Seite online gekommen wäre. Sie wären binnen weniger Stunden auf die alte Version zurück, da dies essentiell ist. Sie unterschätzen die Funktion und Nutzen der Watchlist eindeutig, anders kann ich mir Ihr Vorgehen nicht erklären. Ich hoffe inständig, das Feedback der vielen unzufriedenen Kunden führt bei Ihnen zur Einsicht, das dieser Launch überhaupt nichts war und gehen vorerst auf das alte System zurück. Und bitte kommen Sie uns nicht mit den Ausreden, das wäre technisch nicht mehr machbar. Wenn dem so wäre, müsste man erstrecht an der Kompetenz Ihrer IT-Abteilung große Zweifel hegen. Ich bin seit über 20 Jahren bei Consors und werde Ihr weiteres Vorgehen bezüglich der Watchlist von meinem Verbleib bei Consors abhängig machen. Mit noch freundlichen Grüßen
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