Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?
Professionalität schaut anders aus!
Consors baut stetig ab...
@gokam, hallo, ich bin nicht zuständig für Test und ausprobieren von Watchlisten etc. das sollte eigentlich eine Bank vorher in einer sicheren Testumgebung machen und zwar, b e v o r alles in Prod geht. Das habe ich gestern übrigens auch einen Mitarbeiter im Chat erklärt, auch er kann das nicht nachvollziehen, was da abgeht. Ich frage, wenn er das nicht versteht, dann kann ich das als Kunde schon erst recht nicht. Zumindest hat er meinen Ärger zur Kenntnis genommen. Das war es dann aber auch. Sie sind an der Fehlerbehebung dran, blablabla....
An "tatsächlichen Fehlern" wird mit Hochdruck gearbeitet....
Bestimmt ist nur ein ganz geringer Teil aller geschilderten Missstände "tatsächlich" ?? Da wird nun vermutlich schon wieder nach eigenen CB - Ansichten sondiert?
Manchmal wäre es besser, nichts mitzuteilen, als mit solchen Aussagen die sowieso schon angeheizte Stimmung in der Community nicht noch mehr zu befeuern! Toll, wie wir ernstgenommen werden...
Hallo, @Gokarn ,
danke für die Erinnerung. Ich hatte den Umweg schon wieder vergessen und wollte den vorhandenen Eintrag beim Testen aus alter Routine markieren und überschreiben. Zudem ist meine zunächst absolut vorurteilsfreie Herangehensweise an die neue WL inzwischen einem gewissen "Kneifzangen-Gefühl" gewichen.
Danke auch für Deinen Hinweis, dass Konstruktives aktuell nicht durchdringt.
Hallo, @CB_Evelin :
Ich nehme meinen Einwand - mea culpa - zurück.
[off topic]
@Walle1 und ein paar andere:
Hört endlich auf, die Zugbegleiter(-innen) anzugehen, wenn der ICE aus technischen Gründen auf freier Strecke liegen geblieben ist.
Liebe Community,
ich möchte mich noch einmal für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken. Die Watchlist ist ein wertvolles Instrument im Handel. Das ist uns bewusst. Nicht zuletzt deshalb ist es uns wichtig, euch eine modere und funktionale Watchlist anzubieten.
Situation
Mit dem neuen Design kamen neue Möglichkeiten die Watchlist zu konfigurieren. Und richtig, es gab auch Änderungen, die in der Nutzung zu Schwierigkeiten führen. Dabei beziehen sich viele Beiträge bzw. Fragen auf Funktionen, deren Handhabungen sich geändert haben, jedoch auch weiterhin vorhanden sind. An dieser Stelle weise ich gerne noch einmal auf die Tutorials und FAQ hin.
Wir haben euch zugesichert, dass wir mit dem Entwicklungsteam der Watchlist in einem engen Austausch stehen. Eure Beiträge, Beschwerden und Vorschläge werden von uns wahr- und ernstgenommen.
Handhabung
Wir haben uns alle Beiträge angesehen und zwischen Defects und Verbesserungsvorschlägen unterschieden. Daraus wurden Quick-Wins eruiert, die sich im Augenblick in Umsetzung befinden.
Folgende Anpassungen haben wir in den nächsten Tagen geplant:
Neben diesen kurzfristig angesetzten Anpassungen arbeiten wir auf Basis eurer Hinweise weiter an der Optimierung.
Neues Forum
Thomas Plettner ist Mitentwickler der Watchlist. Er wird in den nächsten Tagen offene Fragen und evtl. entstandene Missverständnisse in einem separaten Forum aufgreifen, beantworten bzw. kommentieren. Näheres hierzu in Kürze.
Eine Bitte
Es wurden bereits mehrere inhaltsgleiche Threads zu diesem Thema gestartet. Dies macht es der Community, sowie uns Moderatoren sehr schwer dem Thema bzw. der Diskussion zu folgen. Aus diesem Grund möchte ich euch bitten, eure Beiträge in diesem Thread zu platzieren. Vielen Dank.
Ich wünsche euch auch trotz der aktuellen Situation einen erfolgreichen Tag.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Es ist schon eine Frechheit, das man einen erfolgreichen Tag wünscht,
zugleich zugibt das die Watchlist Schrott ist, zugleich schreibt,
das die Watchlist eine wichtige Grundlage zum arbeiten ist!!!!
Als Kunde der über 20 Jahre bei Consors ist, fühle
ich mich maximal für blöd verkauft!!!
Alleine das man diese sooo wichtige Arbeitsgrundlage
zum Jahresende einstellt, die Kunden maximal schikaniert
damit, so das sie nicht mehr arbeiten können, zeigt, was
Consors von seinen Kunden hält, wie weit man bei Consors denkt!!
Hallo zusammen,
ich denke, dass der Unmut bei der Consorsbank inzwischen ganz gut angekommen ist und wir so langsam wieder damit aufhören sollten. Vielleicht denkt hier mal einer drüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, jetzt mal abzuwarten was noch für Überraschungen kommen. Viele Grüße an alle.
ich glaube nicht, das dies bei den Verantwortlichen angekommen ist!!
Sonst würde man sofort eine Kehrtwende machen, wenn man Rückgrat hätte,
kundenfreundlich wäre. Man will eine maximal unfähige Watchlist unbedingt
durchbringen, mit der kein Trader arbeiten kann!!
Die einzig logische Schlussfolgerung wäre, wenn man Hirn hat, die alte Watchliste
wieder einstellen, es ist eine klare Lüge, wenn die Auskunft kommt,
das dies nicht möglich ist, eine reine Schutzbehauptung um von Versagen
auf allen Ebenen abzulenken.
Hallo miteinander,
so sehe ich das auch: Mal abwarten und denen eine Chance geben zu reagieren.
Laut Hotline sollen bis Ende Januar alle Fehler behoben sein. Welche es nun auch sein mögen..
Wer dann noch unzufrieden ist, kann ja wechseln oder zähneknirschend mit der dann gebotenen Lösung leben. Eine andere Wahl gibt es wohl nicht.
Bis Ende Januar die Fehler behoben, lach.. irre!!!
Das sind Fachleute, ein haus bauen, planlos, die Mieter ziehen ein,
dann stellt man fest, man hat das Fundament vergessen !!
Das wird dann ein jahr später nachgebessert !!
Da sieht man, wie unfähig man arbeitet, Fehler hat man vorher zu erkennen,
man hat die Seite auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor man es online stellt.
bei Consors wird sinnfrei was programmiert, dann zum unpassensten Zeitpunkt im Jahr
eingestellt, dann gibt man zu, das die Seite fehlerhaft ist, unfähig würde es besser treffen,
und dann ein paar Wochen später ändert man die Schrott Watchliste.
Nachdem massive finanzielle Schäden verursacht wurden, mit VORSATZ !!!
ist das jetzt typisch für die Ecke, der CSU Ruinator kommt ja auch aus der Ecke.. frage für einen Freund.