Community

Antworten
Highlighted
Harald_cw
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2018
Nachricht 31 von 54 (2.363 Ansichten)

Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhang mit Cannabis

Es ist sicherlich gut sich nur auf die Auskunft der Bank zu verlassen. Bei dem Blog-Beitrag von centwert sind die Aussagen der jeweiligen Banken direkt O-Ton der Pressestelle dieser Banken.
Antworten
0 Likes
Highlighted
juvol
Enthusiast
Beiträge: 616
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 32 von 54 (2.320 Ansichten)

Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhang mit Cannabis

Warum ruft ihr denn immer gleich nach der Bank, wenn ihr eigenverantwortlich Aktien kauft.

Mit ein wenig Recherche werdet ihr schnell feststellen, dass da manches noch im Fluss ist und deshalb eine verbindliche Auskunft gar nicht gegeben werden kann.

Den aktuellen Stand findet ihr z. B. im Aktionär

www.deraktionaer.de/aktie/cannabis-aktien--clearstream-lockert-handelsverbot-384660.htm

Antworten
0 Likes
Highlighted
Atom
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2015
Nachricht 33 von 54 (2.245 Ansichten)

Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhang mit Cannabis

Nach der Bank rufen deshalb da die Bank eine Auskunftspflicht hat. Oder täusche ich mich?

Keiner wird doch ernsthaft glauben, dass Clearstream schwups die Info rausgegeben hat und alle Banken sind überrascht. Das glaube ich nicht.

Ich verstehe, dass man Zeit geben muss aber wir haben den 16.7 und bisher keine Info seitens Consors.

Wenn man sich in anderen Foren so erkundigt werden aussagen gemacht dass das transferieren teilweise bis zu 6 Wochen dauern kann.

Und dann wird es doch recht knapp, besonders zur Urlaubszeit!

 

Es wäre so einfach eine Aussage von Consors zu bekommen:

Vielleicht vom Moderator der Gruppe hier:

1. Wenn ich über Tradegate Potaktien gekauft habe, und in der Übersicht steht Lagerort USA/Kanada, heisst das ich bin safe - also Lagerort tatsächlich USA/Kanada. Oder nicht?

2. Auf den Abrechungen der Käufe steht: " Bestand zugunsten Wertpapierrechnung USA/Kanada CBL 62126"

CBL - nach Internetrecherche geht über Clearstream. Also doch nicht safe?

 

Einfache Fragen. Oder?

Wäre toll wenn einer mal antwortet.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Harald_cw
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2018
Nachricht 34 von 54 (2.226 Ansichten)

Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhang mit Cannabis

bin zwar nicht der Moderator... aber Wertpapierrechnung USA/Kanada CLB ist definitiv nicht Safe. Siehe https://www.centwert.de/was-tun-wenn-clearstream-keine-cannabisaktien-mehr-verwahrt/ Fall 2 Mitte. Oder im Bild https://www.centwert.de/bild_zentralverwahrer_clearstreamcbl_boerse_cannabis/ ist das der "grüne" Weg der oben rechts beim Verbotsschild endet.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Fennen
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2018
Nachricht 35 von 54 (2.107 Ansichten)

Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhang mit Cannabis

[ Bearbeitet ]

Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber Consor war in diesem Thread noch nicht wirklich produktiv.

 

Das einzige was ich hier von den Mods lese sind Google News aber keine wirklichen Lösungsansätze.

 

Ist es möglich die Aktien zu transferieren oder nicht, anders gefragt:

 

Hat man einen Partner, oder sucht man nach einem Partner für diese Möglichkeit

oder sucht man nicht?!

Highlighted
CB_Andy
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: 03.04.2018
Nachricht 36 von 54 (2.089 Ansichten)

Re: Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhan...

Guten Morgen liebe Community,

wir wissen natürlich um die Relevanz dieser Thematik, weswegen Sie und alle anderen betroffenen Kunden bald ein Dokument diesbezüglich in das OnlineArchiv gestellt bekommen.

Dieses wird sowohl die wichtigsten Informationen, als auch einen für alle Kunden praktikablen Lösungsvorschlag beinhalten.

Wann genau dieses Dokument in Ihrem OnlineArchiv eingestellt wird, kann ich Ihnen derzeit jedoch noch nicht sagen. 

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Werden
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2018
Nachricht 37 von 54 (1.960 Ansichten)

Re: Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhan...

Seit gestern gibt es die neue List von Clearstream, kann man sich auf der Clearstream-Seite ansehen.

Schade das ich das wieder erst aus diversen Foren erfahre und nicht von meiner Bank.

Ich bin maßlos enttäuscht von Consors und werde mich definitiv nach einer anderen Bank umsehen.

Beim Brexit sind die Leitungen zusdammengebrochen und man konnte Stundenlang keine Ordern tätigen und jetzt dieses informelle Totalversagen.

Ich war hier die längste Zeit Kunde.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fennen
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2018
Nachricht 38 von 54 (1.941 Ansichten)

Re: Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhan...

So hier ist die aktuelle Liste der Unternehmen die nicht mehr gehandelt werden sollen:

 

http://www.clearstream.com/blob/97738/e470a7007791436ffbbe287ba7e646ee/a18095-list-securities-data.p...

 

Und hier die Liste der weiterhin handelbaren Unternehmen:

 

http://www.clearstream.com/blob/98072/1d1ef725bd387cae995530fb417589b5/a18102-cannabis-medical-data....

Highlighted
CB_Petra
Moderator
Beiträge: 908
Registriert: 15.10.2015
Nachricht 39 von 54 (1.886 Ansichten)

Re: Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhan...

Hallo liebe Community,

wie von @Fennen bereits gepostet, hat Clearstream die Listen für handelbare und nicht handelbare Unternehmen aktualisiert.

Alle Anleger die nicht handelbare Aktien in Ihrem Depot haben, erhalten hierzu noch Informationen in ihr OnlineArchiv eingestellt.

Bis dahin kann ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Balou56
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2018
Nachricht 40 von 54 (1.742 Ansichten)

Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhang mit Cannabis

Der am Mittwoch 18.07. veröffentlichte Bericht der Deutschen Börse zeigt eine Liste alle zugelassenen und "nicht" zugelassenen Unternehmen. Unter die "nicht" zugelassenen Unternehmen fällt leider auch Global Cannabis A2DQE6.

Es wäre nun sehr hilfreich von der CB zu erfahren wie das weiter geht.

Schönes Wochenende

Antworten
0 Likes