Community

Antworten
CB_Susan
Moderator
Nachricht 51 von 54 (806 Ansichten)

Re: Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhan...

Hallo @Knoppers81

vielen Dank für Ihre Nachfrage zur Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhang mit Cannabis.

Der aktuelle Stand ist, dass alle bestehende und neu aufgebauten Bestände (durch Kauf/Übertrag), die am 14.09.2018 in den betroffenen Gattungen bei der Consorsbank eingebucht sind, kostenfrei auf unsere Lagerstelle in den USA umgebucht werden.
Ab dem 14.09.2018 eingehende Wertpapiere werden kostenpflichtig umgelegt. 

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die Umlegung aufgrund von Restriktionen (Microcap etc.) von der Lagerstelle abgelehnt werden kann.

Viele Grüße

CB_Susan

Antworten
0 Likes
Knoppers81
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 52 von 54 (793 Ansichten)

Re: Betreff: Clearstream Banking: Handhabung von derzeit zugelassenen Wertpapieren im Zusammenhan...

CB_Susan, vielen Dank für Ihre Antwort. Konkret würde mich die Handhabung bei AMMJ (WKN: A12DK9) interessieren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese als Microcap abgelehnt würde?
Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Nachricht 53 von 54 (738 Ansichten)

Hallo @Knoppers81,

wir bitten um Verständnis, wenn wir bei konkreten Fragen zu einzelnen Wertpapieren und deren Eigenschaften an unsere telefonische Kundenbetreuung verweisen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an meine Kolleginnen und Kollegen. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 54 von 54 (701 Ansichten)

Wer seine Aktien vor der Umstellung übertragen will, sollte möglichst bald aktiv werden! Ein Übertrag von Wertpapieren kann, je nach Auslastung der involvierten Stellen, etwas länger dauern.

Antworten
0 Likes