abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Biontech/Pfizer...Wasserstandsmeldungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....ein paar frische News von einer der Sars-Cov-2-Impfstofffronten, hier Pfizer/Biontech (DNA/RNA-Ansatz)...

Quelle: n-tv.de; Panorama Liveticker 13.09.2020/9:10 Uhr

https://www.n-tv.de/panorama/09-10-Pfizer-und-Biontech-wollen-Impfstoff-Studie-in-den-USA-ausweiten-...

 

und gleich noch hinterher einer der Konkurrenten mit anderem Ansatz (Viral-Vektor-Ansatz)...

AstraZeneca mit Univ. Oxford nehmen Impfstofftests wieder auf (12.09.2020).

https://www.n-tv.de/panorama/Astrazeneca-nimmt-Impfstoff-Tests-wieder-auf-article22032745.html

 

Liebe Grüße

onra

82 Antworten 82

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

......La Nina; Prognosespekulationen Ende Oktober für das Wetter in 2 Monaten an Weihnachten......Kann sein, kann nicht sein. In der Summe würde ich das so bewerten, wie nachts ist es kälter als draußen oder bergab gehts schneller als zu Fuß.....:).....

 

Bleib gesund und Sonnenschein für dich und deinen Sonnenschein nicht nur zur Weihnachtszeit.....

onra

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Hallo @onra  So etwas lese ich halt, wenn nichts anderes auf der Tagesagenda steht und ich finde die Erklärungsversuche interessant. Und wie verzweifelt müssen Marktteilnehmer (von z.B. BigOil) sein, dass jetzt nach jedem Strohhalm gegriffen wird. Aber wenn es zutrifft, was dann?? Prof. H-J Schellnhuber (PIK) geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (80%) davon aus, dass EL Nino  (warme Episode) 2020 kommt oder schon präsent ist (?). In dem Artikel bei NTV wurde jedoch LA Nina (kalte Episode) genannt, ein völlig diametrales Wettergeschehen mit Regen, Schnee etc. Was denn nun?

Jedenfalls hat die schreibende Zunft und Journaille zu tun und erledigt ihr Tagesgeschäft, um selbst zu überleben. Ist doch schön, so wird für Unterhaltung gesorgt.

Es sind jedenfalls genug Unwägbarkeiten im Markt, es bleibt spannend und es muss dafür gesorgt werden, dass der Wert meines Depots wieder zulegt, so eine Schmelze ist nicht schön. Aber was soll´s, ist echt nur Kohle. Gesund bleiben ist wichtiger und das wünsche ich Euch allen! Ich glaube, so lustig wird es demnächst nicht werden. Gut, dass man im Netz seinen Sprit u.a. bestellen kann. Macht es besser!!


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

.....mal eine etwas unkonventionelle Art der Phänomen-Erklärung; man erfährt auch, woher es kommt,  dass die Wirkung von ein paar Johnny Walkers eine gewisse "Kopf-Zirkulation" verursachen können......:).

https://www.youtube.com/watch?v=vDVdPN9s79M

und

https://www.youtube.com/watch?v=JpNDqfU-BJU

 

Viel Spaß damit

LG

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

[immer noch off topic]

Hallo, @onra ,

erst mal Kompliment für den absurdistanischen Edelschmarrn in Deinem vorletzten Beitrag. Köstlich.

 

Als ausgewiesener Nicht-Wetterphänomenologe darf ich Deine ausführliche wissenschaftliche Beantwortung der Frage, die @dead-head so konkret nie gestellt hat, in einen größeren klimazeitlichen Rahmen stellen:

1. Ohne El Nino keine La Nina.

2. Ohne Einbeziehung der Pazifischen Dekaden-Oszillation (PDO)

und

3. Ohne Einbeziehung der Atlantischen Multidekaden-Oszillation (AMO)

kann

4. eine zuverlässige Aussage über die Preisentwicklung von WTI und Brent nur mit größtmöglicher Vorsicht getroffen werden, da zum einen La Nina nicht stark ausgeprägt ist, zum anderen weder PDO noch AMO charttechnisch die Null-Linie zu kreuzen drohen.

 

Kollegiale Grüße, und AHA; es ist immer noch nichts besseres auf dem Markt.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Was bei n-tv nicht steht:

 

(...) “For us, the election is an artificial milestone,” Bourla said on a conference call for the company’s earnings. “This is going to be not a Republican vaccine or a Democrat vaccine. It will be a vaccine for the citizens of the world.” (...)

So Pfizer's CEO Bourla laut Reuters.

 

Gut für Bourla, dass er bei Pfizer auf der Payroll steht und nicht auf der eines gewissen im Wahlkampf befindlichen Turbogenesenen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour @onra  Bedankt, für nen blinden Laien gerade noch lesbar (verstehbar?). Zum Glück kann ich leicht per Web recherchieren und brauche nicht den Apparat. Was auch immer Ihr aus Euren Eierköppen rauslasst: her damit! Überall ist ein Körnchen Wahrheit dran, da ja alles mit allem zusammenhängt. Noch dümmer werde ich dadurch keinesfalls.

Aber eigentlich sind mir die wiss. Zusammenhänge *beep*egal, Hauptsache meine/die Kurse steigen. *beep*egal. Aber wie krieg ich das hin??Lachende Frau Lachende Frau

Die Unwägbarkeiten Corona, USA, Brexit, Lockdown kulminieren wohl zusammen in nächster Zeit - oder ist das auch wieder falsch? Keine Ahnung und davon reichlich. 

Ich habe noch kl. Pos. von internationalen Telecomtiteln BT, Sing.T., Telefonica u. Dt.Telek. eingesammelt. Will auch keiner haben.....Was ist los? Wo ist die Kohle?


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hat sich die Investmentstory für den Moment oder auf Dauer "ausgehypet"?

 

BionTech/Pfizer haben heute als erste den Zulassungsantrag bei der FDA gestellt; andere werden folgen.

Die Reaktion der Kurse war allenfalls verhalten; BionTech steht mit dem heutigen ordentlichen Plus gerade wieder da, wo sie im Juli schon einmal stand, und die Covid19-spezifischen Nachzügler, wie Curevac oder Novavax, reissen kurstechnisch gerade auch keine Bäume (mehr) aus.

 

Interessant sind auch die Kursverläufe der mitspielenden Pharmagiganten, wie z. B. Pfizer, Merck, AstraZeneca oder auch Roche:

Die Jahrescharts, die ja den Pandemieverlauf vollständig beinhalten, zeigen zwar viel Kursdynamik, aber auf das Jahr gesehen nichts zählbares.

 

Iimmerhin zahlen die Etablierten aus ihrem breiten "Standardgeschäft" ordentliche Dividenden, während die Newcomer allmählich neue Pfeile aus dem Köcher ziehen müssen, um nicht wieder ins akademische Dümpeln zu geraten.

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

.....würde mir über die Investmentstory nicht allzuviele Gedanken machen. Das Impfstoffgeschäft ist zwar im Aufwuchs, aber im Gesamtorchester sind das eher nur die Pauken, Trommeln und Becken. Die größte Instrumentengruppe sind die Streicher, da hat auch Pfizer einiges zu bieten. Bei den Bläsern ist auch einiges am Start......;). Die Dirigenten der Company müssen wohl hier und da noch einige Feinjustierungen bei den Proben vornehmen, damit es keine Klangverzerrungen geben wird......

 

https://ronaldkah.de/orchesteraufbau/

 

Hab' nochmal die Studie Pharmabilanzen angehängt, die ich vor einiger Zeit hier mal eingetütet hatte; da kann man noch einmal nachschauen, wo Pfizer orchestral unterwegs ist, um im Bild zu bleiben.....

 

https://assets.ey.com/content/dam/ey-sites/ey-com/de_de/news/2020/06/ey-studie-pharmabilanzen-top21-...

 

LG+++ahal+i

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

VIATRIS habe ich heute als Eingang verbuchen können. Die Ertragsgutschrift von PFIZER je Anteil war ca.1,6 €. Ist das nun gut oder schlecht? Hätte ich Hin und Her betreiben sollen? Weiß ich nicht? Ich blieb also auf meiner Kohlrollade einfach aussitzen.

Habe ich eine Position mehr im Depot, x sehen, was a la long passiert und was der PZIZERkurs dazu sagt. Spekulation eben. Gesund bleiben und Einkaufen gehen, dann haste im Lockdown, die kluge Hausfrau sorgt vor. Lachende Frau

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

FDA-Zulassung HEUTE, oder ...

 

WASHINGTON (AFP)--US-Präsident Donald Trump hat die Arzneimittelbehörde FDA in rabiatem Ton zu einer sofortigen Zulassung von Corona-Impfstoffen aufgefordert. FDA-Chef Stephen Hahn solle "die verdammten Impfstoffe JETZT" rausbringen, schrieb Trump am Freitag im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Hören Sie auf, Spiele zu spielen, und fangen Sie damit an, Leben zu retten!!!" Die FDA bezeichnete der Präsident als "große, alte, langsame Schildkröte".

 

Die "Washington Post" berichtete, Trumps Stabschef Mark Meadows habe Hahn zum sofortigen Rücktritt aufgefordert, falls nicht noch am Freitag ein Impfstoff zugelassen werde. Demnach beschleunigte die FDA in der Folge ihre Prozedur, um die für Samstagmorgen geplante Notfallzulassung für den Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Pharmapartners Pfizer vorzuziehen.

0 Likes
Antworten