Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 06.06.2014

@Lumpensammler ich kann mich der Argumentation nur anschließen.

Besonders der Satz

"Für eine Software im Finanzbereich ist das nicht mehr wirklich praktikabel"

                              hat mir sehr gut gefallen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2017

Guten Tag,

2014 kaufte ich die Norwegische Kronenanleihe WKN NO0010646813, Ablauf 2023, 2% Zinsen. Schon nach wenigen Wochen sah sich die Norwegische Regierung veranlasst, die Krone zum Euro um ca. 10% abzuwerten. Danach ging es munter in kleinen Schritten weiter. Dato liegt mein Währungsverlust bei fast 19%. Zwar war ich mir über Währungsrisiken im Voraus im klaren, ging aber davon aus, das Norwegen ein sicherer Hafen ist. Und jetzt bin ich fast 20% ärmer. Ich kenne inzwischen auch die Gründe für die Verluste der Krone und frage mich natürlich, wie es Norwegen in Zukunft gelingen will, wieder Geld mit Öl zu verdienen, obwohl der Ölpreis weltweit weiterhin niedrig ist. Norwegen selbst verkauft Anteile aus Staatsfonds in großen Mengen und flüchtet in Aktien.
Deshalb bin ich nun ratlos, wie ich mich verhalten soll und hoffe auf Ihre Meinung zur voraussichtlichen weiteren Entwicklung der beiden Währungen zueinander.

Kurz, soll ich in der Anleihe bleiben oder schnellsten vor der Krone reißaus nehmen. Sicher kann in fünf Jahren bis zur Fällikeit noch viel, auch positives, passieren, aber ich kann mir nicht leisten, noch mehr zu verlieren.

Ich danke herzlichst im Voraus für Ihre Antworten!

trans123

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

falsches forum??

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

warum komme ich (nur ich??) immer auf die falsche nicht existierende Seite, wenn ich hier in der Community auf einen Beitrag antworte, wenn ich noch nicht angemeldet bin??

 

Ablauf:

bin nicht mehr angemeldet. Lese einen Beitrag, möchte antworten. klicke auf Antworten. Eingabefenster für User und Passwort erscheint. Bestätige dies korrekt. Lande auf im nachfolgenden Screenshot dargestellter Seite. 

 

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 01.22.56.png

 

Wenigstens entschuldigt man sich .....  


Enthusiast
Beiträge: 597
Registriert: 14.11.2016

@sekt-o-selters

Diesen Fehler bekommen hier alle Benutzer. Die Parameterübergabe der Webseite, dass die letzte besuchte Seite übergeben wird, funktioniert wahrscheinlich nicht sauber. Müsste Consors mal in seine Logfiles schauen, dort stehen bestimmt sehr viele 404 Fehler. Momentan gibt es aber wohl wichtigere Baustelllen, siehe Threadtitel.


Enthusiast
Beiträge: 189
Registriert: 24.02.2016

@Zocki, das liegt daran, wo des entsprechende Fenster in der Obrfläche eingebaut wurde. "Zieht" man das Element zu weit an den Rand des AT, wird das Element "außerhalb" der Tabs eingebunden und ist dann immer sichtbar. Beim "ziehen" des Elements wird jeweils der Bereich gekennzeichnet, in dem das Element dann angezeigt wird. Eine Anleitung, wie das Einbauen von Fenstern im AT 9.x funktioniert, gibt es im Video "Vereinfachtes Einbauen neuer Fenster" (Direkt nach dem Start bzw. über "Hilfe" > "Nachricht des Tages" abrufbar).

 

@immermalanders: Das mag gerade noch erklären, dass sich das Newsfenster auf allen Seiten breit macht, okay. Ein Latest News Fenster lässt sich aber trotzdem nirgends mehr neu einrichten, ist auch nicht mehr im Menu zu finden.

Vielen Dank für den Hinweis auf das Video, derartig viel Zeit werde ich jedoch nicht mehr für die Neukonfiguration des AT investieren. Schlimm genug, wie viel Zeit die ganze Sache inzwischen gefressen hat und wirkliche Besserung scheint ja wohl nicht mehr zu erwarten zu sein Smiley (traurig)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3770
Registriert: 06.02.2015

@Zocki, das Fenster "Latest News" kann aktuell nur über das Context-Menü (rechte Maustaste z.B. im Depot bzw. mit der Tastenkombination Strg+N) erstellt werden. Ich habe die Anregung weitergegeben, dass dieser Punkt auch im Menü "Kurse und Infos" eingebaut wird. Die Videos sind jeweils ca. 6 Minuten lang...

 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

heute gibt es in den NEWS mal wieder die Uhrzeit 24:50 Uhr. Warum wechselt das so oft? einmal programmiert dürfte es doch nicht wechseln?? 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3770
Registriert: 06.02.2015

@sekt-o-selters, der Fehler in der Uhrzeit wird mit dem nächsten Update behoben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

@immermalanders

 

Danke für die Erleuchtung bezüglich der 'Latest News'. Ich habe mir die Videos zwar angeschaut, das aber wohl übersehen und bis vorhin vergeblich versucht, die News mit diversen Listen zu verbinden.

0 Likes
Antworten