Einstieg zu 15,47 Euro; gleiches Szenario wie bei S & T. Ziel 20 Euro
Seit ich investiert bin, kaufe ich auch wöchentlich Lachs...;-)
jetzt ist mein Interesse so langsam auch geweckt. Immer wenn ein eigentlich solider Wert einen Kurseinbruch verzeichnet klingelt in meinem Hinterkopf ein kleines Glöckchen mit der Aufschrift "Sonderangebot". 😉
Recht spannend was Ihr da so schreibt und was ich sonst noch so in Erfahrungen bringen konnte. Das einzige was ich stark irritiert ist der geringe Cashflow. Das ist ist für mich eher ein Alarmsignal. Und für einen soliden Dividendenwert schwankt die Ausschüttung auch irgendwie zu stark.
Auch Sicht der Diversifikation würde mich Marine Harvest aber schon reizen. Ich habe bisher wenig Food und einen zu stark gewachsenen US-Anteil im Depot. Und Quartalsauschüttungen sind genau was ich suche. 🙂
Gruß
Myrddin
Hab' mir dann Heute Morgen mal bisschen was ins Depot gelegt. 😉
Ja - ich hätte doch noch etwas Geduld haben sollen - aber hinterher ist man immer schlauer. Werde wohl demnächst nochmal nachkaufen - aber erstmal schauen, ob's noch weiter runter geht.
@Myrddin und @Euphorion: Glückwunsch Euch beiden.
Guter Kauf. Bezüglich des Zeitpunkts: Natürlich wünscht man sich immer den möglichst besten Preis. Aber irgendwann muss mal eben kaufen. Es kann ja auch wieder schnell nach oben gehen.
Übrigens wegen dem Cashflow. Marine Harvest schüttet ja 75% davon als Dividende aus. Vielleich hat das was mit der Kapitalausschüttung zu tun. Habe irgendwo mal von einem Sondergesetz in Norwegen gelesen. Vielleicht ist das ähnlich wie bei REITS.
Bin auf das nächste Quartal gespannt. Da ist ja dann keine Sonderdividene inkludiert.
Hallo zusammen,
und heute geht es wieder hoch. Kennt einer von euch einen Grund für den Kursanstieg? Die letzten News sind vom 01.09. und waren eine Info zum abgegebenem 6-K Report und dass MHGo (Mariene Harvest) nicht am "MAB offer" (Maximal erlaubte Biomasse) teilzunehmen.
Viele Grüße
immermalanders
Ich habe nur gelesen, dass das mit hohen Kosten verbunden gewesen wäre. Was das aber genau sein soll - keine Ahnung.
Naja, das hat mit dem gestrigen Kursanstieg sicher nichts mehr zu tun.
Einen wirklichen Newsflow gab es wohl nicht - nur eine recht hohe gehandelte Stückzahl, ca. +33-50% vom "Normalwert"
In Geldwert beträgt das zusätzliche gehandelte Volumen ca. 15-20Mio €.
Der Umsatz war insb. zwischen 9:45 und 12:30 deutlich erhöht - was mit dem Hauptteil des Anstiegs korrespondiert. Danach sind wieder normale Stückzahlen umgegangen - die Kurse korrigierten intaday von 129+ auf 128 - dann gab es nochmal einen Anstieg des Handelsvolumens ab ca. 14:30.
Ich *vermute* also mal dass hier ein odere mehrere institutionelle Investoren (grössere Fonds o.ä.) Kurse von 125-129 zum Einstieg genutzt haben. Gegen Mittag war diese Order "abgearbeitet" - am Nachmittag sind dann wohl noch andere Investoren "aufgesprungen".
Na, nun ziehts aber hübsch nach oben, fast ein wenig schade das ich nicht mehr gekauft habe. 😉
Gruß
Myrddin
Hat schon jemand Erfahrung mit der norwegischen Quellensteuer bzw. mit der Erstattung dieser?
Wenn man nichts unternimmt zahlt man wohl zwei mal 25% Steuern, da es wohl möglich ist dass man die ganzen 25% norwegische Steuer erstattet bekommt.
VG Totti