abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto für Bestandskunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2022

Hallo

 

Wird Consors in nächster Zeit auch mal wieder ein Tagesgeldkonto für Bestandskunden ermöglichen?

 

Momentan gibts ja die Neukundenaktion Depot+Tagesgeld, schöner Ansatz!

Bringt nur leider den Bestandskunden mit 2 Depot wenig.

 

LG

169 Antworten 169

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@urvater Hallo urvater, ich sehe das mit diesen Neobroker auch eher skeptisch. Ich bin zwar dort, habe aber derzeit dort nichts investiert. Mich stört dort, dass man sich mit einer PIN neu anmelden muss, sobald man sich dort mit einem anderen nicht registrierten Tablet anmelden möchte. Das nur am Rande.

Nun, ich halte es auch gerne so, dass ich mein Sparkonto, Tagesgeldkonto oder wie man es auch sonst bezeichnen möchte lieber getrennt vom zu investierenden Kapital ablege. Börse ist Börse, Tagesgeld ist eben Tagesgeld für z. B Rücklagen. Und ja, ich bekomme bei meiner Bank immerhin 1% monatlich und kann dort auch ganz einfach mal nur 2.500 EUR für ein Jahr mit 2% anlegen. Es ist ein überschaubarer Betrag, die Laufzeit 1 Jahr ist es auch und gut ist es. Hier bei der CB musst ja gleich 10.000 Steine hinlegen und das ist dann schon recht viel. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2023
Hallo!
Ich habe ein Einzelkonto und Depot.
Wenn meine Frau eine neue Kontoverbindung eröffnet mit Tagesgeldkonto und ich ihr einen Betrag von meinem Consors Konto überweise, kann sie dann das Neukunden Angebot 2,1% bekommen?
Danke für eine Info!
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@Tato   die einzige Prüffrage ist doch, ob deine Frau Neukundin im Sinne der Bedingungen ist. Wenn sie bisher kein Konto und Depot bei Consors hat, ist sie es meiner Meinung nach.

Woher dann das anzulegende Geld kommt dürfte zweitrangig sein.

 

In den Bedingungen steht:

Berechtigte Personen

  • Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten keine Konten und/oder Depots bei der Consorsbank geführt haben.

 

... also prüfe.

 

Und wenn dir das mit dem Geld überweisen zu unsicher ist, schiebe es doch zuerst auf dein Giro-irgendwo oder auf ihr Giro und dann aufs Tagesgeld. Vom Überweisungsweg steht nichts in den Bedingungen.

 

Was ich natürlich nicht weiß, wie das dann mit "mein" und "dein" und so aussieht. Da ich kein Steuerberater bin, kann ich zum Beispiel nicht sagen, ob das eine Schenkung an deine Frau wäre und das irgendwelche sonstige, zumindest theoretische, Auswirkungen hätte.

Vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2023
@maultasch vielen Dank für deine Antwort. Also die Bedingungen für das Neukundenangebot würde meine Frau erfüllen. Es gibt und gab keine Verbindung zwischen ihr und Consors.
Lesen hier denn auch die Kundenberater mit um das zu bestätigen?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

Die Moderatoren lesen mit, haben aber keinen Einblick in deine Konto-/Kundendaten.

 

Wenn die Voraussetzungen also passen  .....

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Tato,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie von @maultasch schon richtig geschrieben, sind Personen, welche in den letzten sechs Monaten keine Konten und/oder Depots bei der Consorsbank geführt haben, berechtigt, die Neukundenkonditionen in Anspruch zu nehmen.
Es wird dabei nicht geprüft, woher das Geld kommt.

Zu evtl. steuerrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater. Die Consorsbank leistet keine Beratung in steuerlichen Angelegenheiten.

Liebe Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2023

@CB_Evelin 

 

Gibt es mittlerweile für Bestandskunden mit Depot/Verrechnungskonto eigentlich eine unkomplizierte Möglichkeit ein TG-Konto zu eröffnen, ohne direkt ein zusätzliches Depot dazu zu bekommen? Dazu konnte ich keine aktuelle Info finden und letztes Jahr war es z.B. nicht möglich.

Ich habe in der Familie mehrere Personen (inkl. Kinder mit Junior-Depot), die noch ohne TG eröffnet haben und das gerne unkompliziert dazu nehmen würden, auch wenn man dann natürlich nicht die Neukunden-Konditionen bekommt.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und um später Probleme zu vermeiden, möchte ich deshalb das Ergebnis so einfach wie möglich gestalten, d.h. 1 Login mit 1 Depot, 1 Verrechnungskonto und 1 Tagesgeldkonto.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2016

@Tato ff.

Ja, also, einfach ist bei Consors anscheinend gar nichts.

Ich versuche gefühlt seit Wochen, ein Depot mit Tagesgeldkonto im Rahmen der Freundschaftswerbung für meine Frau zu eröffnen, die schon länger Vollmacht auf mein Konto hat. Blöderweise verwenden wir keine Apps, sondern TAN-Generatoren, d.h. ich den neuen, meine Frau den alten - also keinen, weil dessen fest eingebaute Batterie leer war und außerdem SecurePlus nicht unterstützt. 

Erstmal haben wir es geschafft, daß wir wohl auf falschem Wege ein Konto für meine Frau eröffnet haben (mangels klarer / mißverständlicher Anleitung), so daß sie als 'Bestandskundin' von der Aktion ausgeschlossen wurde.

Leider gibt es auf den Webseiten nirgends eine vernünftige Beschreibung, wie ein Kunde das nun real im Detail umsetzen soll.

Es klärt sich aber angsam, Schritt für Schritt ...

 

In mittlerweilen mehreren emails von und zu Consors steht dann das magische Wort 'Fremdbankkonto':
"

Innerhalb der ersten 4 Wochen nach Kontoeröffnung muss EINE der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Anlegen eines Wertpapiersparplans mit Eingang der ersten Sparplanrate innerhalb von 4 Wochen nach Kontoeröffnung
  • Käufe oder Verkäufe für mindestens 2.500 Euro tätigen
  • We rtpapiere im Wert von mindestens 2.500 Euro von einer Fremdbank auf das neue Depot übertragen und für 3 Monate halten
  • Überweisung in Höhe von mindestens 700 Euro von einem Fremdbankkonto

"

Ich würde daher dazu raten, erstmal von einem Konto Ihrer Frau bei einer anderen Bank einen passenden Betrag auf ihr Consors-Konto zu überweisen - für den Fall der (Steuer-) Fälle halt als 'Geburtstagsgeschenk' 🙂

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Kaeptnfiat 

Die Bedingung "Überweisung in Höhe von mindestens 700 Euro von einem Fremdbankkonto" steht zumindest seit Anfang April 2022 bei den Bedingungen für die Freundschaftswerbung. Vorher gab es diese Bedingung wohl nicht. Das kann jeder im Internet Archive nachschauen.

 

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2020

@joe_smithStand Mitte Februar: Tagesgeldkonto kann nur mit neuem/weiterem Depot eröffnet werden.

 

 

0 Likes
Antworten