abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Realty Income Corp. WKN 899744

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2017

Guten Tag,

zunächst einmal wollte ich bemerken, dass ich Ihr großes Aktiensparplanangebot sehr positiv finde.

Diesbezüglich wollte ich Ihnen vorschlagen den REIT Realty Income Corp. WKN 899744 in ihr Aktiensparplanprogramm aufzunehmen. Es ist einer der größten REITs, im S&P 500 gelistet und zahlte monatliche Dividenden, was die Aktie sehr beliebt bei Anlegern macht. 

Viele Grüße  

Felix S.

29 Antworten 29

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @juvol,

 

muss ja auch nicht jeder mögen. 🙂

 

Das wir hier die nächsten Jahre eher etwas fallende Kurse sehen werden, wenn die Zinsen steigen kann sehr gut sein. Die Chance nachzulegen. 😉 Aber gerade so eine Realty Income ist was solides für längere Zeiträume, was einen hübschen stetigen Cashflow erzeugt. Ich liebe Cashflow! 😉

 

Ich habe zwar auch eine Freenet und eine Aareal im Depot, aber das ist ja nicht vergleichbar. Beide Werte haben für mich ein ganz anderes Risikoprofil. Und die nur jährlichen Ausschüttungen sind für mich ein Minuspunkt.

 

Gruß

Myrddin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2018

Hallo,

 

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich ebenfalls sehr an diesem Sparplan interessiert wäre.

Vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?

 

Immerhin wären Sie die erste (und einzige) Bank, die einen monatlich ausschüttenden Reit als Sparplan anbieten würde 🙂

 

Vielen Dank!!

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @sombrero81,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Sparplan bei uns. Für die Anlage von Sparplänen können Sie aus einer Vielzahl von Papieren auswählen. Dieses gehört nicht dazu. In absehbarer Zeit werde auch keine neuen Papiere mehr in unser Sparplanangebot aufgenommen.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2019

Na das nenne ich doch mal Kundenorientierung! Ohne einen einleuchtenden Grund diese Entscheidung zu erläutern, muss ich mir doch Gedanken machen, ob nicht andere Anbieter vllt mehr auf seine Kunden eingehen kann...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @HagenTM,

da die Antwort meines Kollegen fast ein Jahr alt ist, habe ich gerne erneut bei den zuständigen Kollegen nachgefragt. Sobald uns Moderatoren aktuelle Infos vorliegen, werden wir diese gerne hier bekanntgeben.

Ich bitte um ein wenig Geduld.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @HagenTM,

ich verstehe, dass Ihnen hier weitere Informationen wichtig sind. Gerne haben wir intern noch einmal für Sie nachgefragt. 
Leider ist es nicht möglich die Realty Income Corp. WKN 899744 einzubinden, da wir aktuell nur Werte aus dem Stoxx Global 150, Nasdaq, Dax und MDax in den Sparplan aufnehmen.

Beste Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2019
Hey Linda, vielen Dank für die Infos. Weiß deinen Einsatz zu schätzen.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2017

Irgendwie verstehe ich Consors nicht.

Februar 2019 ist zwar schon 8 Monate her, aber was damals kategorisch nicht ging obwohl es einige in der Community wollten, scheint plötzlich doch zu gehen:

Wie man im Aktienfinder Blog lesen kann hat Consors jetzt sogar 4 REIT sparplanfähig gemacht

https://aktienfinder.net/blog/reits-sparplanfaehig-danke-consors/

 

Finde ich persönlich super, aber warum verrät man uns das nicht?

Und ist es am Ende besser ein Blog zu schreiben, als hier in der Community?


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

In der Regel erscheinen die neustens Blogs auch auf der Startseite. Da erreicht es sicherlich mehr Kunden als ein Beitrag im Forum.

 

Nicht Jeder liest jeden Beitrag hier und erst recht nicht vollständig. Die Blogüberschriften kann man da schon schneller "scannen".

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2017

Es war kein Consors Blog, in dem diese News verkündet wurde, sondern ein externer Blog:

aktienfinder.net, den zumindest ich nicht lesen, ein Freund hatte mir den Link geschickt.

 

Disclaimer: ich weiss nicht, wie reichweitenstark oder sonst wie bedeutend dieser Aktienfinder Blog ist. Vielleicht ist der ja toll.

 

Ich hatte mich jedoch sehr gewundert, dass offenbar auf Anregung dieses Blogs sogar 4 neue Sparpläne ruck-zuck aufgelegt werden, wenn es hier immer heisst weitere Sparpläne gibt es nicht.

Consors selber hat auch nirgendwo verkündet, dass es diese Sparpläne gibt. Sie sind in der aktuellen Sparplanübersicht nicht drin. Wenn Du auf nach der Einzelaktie suchst, dann ist allerdings der Knopf "Sparplan eröffnen" da.

Wenn Consors schon einen neuen Sparplan macht, warum verkündet das niemand von denen?

Und gibt es noch mehr "geheime" Sparpläne?

0 Likes
Antworten