abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie zahlen 12 Mal ein, wir übernehmen die 13. Sparrate Sparplan + Prämie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016

Schöne Aktion.. 🙂

 

Habe ich gleich einen der Sparpläne angelegt.

 

Danke

Gruß Jörg

 

109 Antworten 109

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Laut Consors wird erst nachdem die 12. Rate eingezahlt wurde (also am Ende des Monats bzw. Anfang des nächsten Monats) geprüft, ob man die Bedingungen für die Aktion erfüllt hat. Danach bekommt man dann die Info per Mail und danach erfolgt eine Überweisung der Prämie. Es ist egal, ob der Sparplan "kurz" ausgesetzt wurde oder nicht, es müssen 12 Raten eingezahlt werden, damit die Bedingungen erfüllt sind. 

 

 

Gruß

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@ Easy08-15,

ich habe Ihren Post zum Anlass genommen, um zu klären ob wir eventuell einen Rückstand in der Beantwortung von Kundenmails haben. Dies ist nicht der Fall. In Ihren Fall wurde die Mail also entweder bereits beantwortet, checken Sie bitte auch Ihren Spam Filter, oder liegt noch bei einem Kollegen zur Bearbeitung, wird also aktuell bearbeitet.

Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen.

Beste Grüße

CB_Kai

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2017

Hallo Herr Kai,

vor ca. 1 Stunde bekam ich eine Mail auf meine Anfrage vom 29.08.

Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln über die Kundenbetreuer,mittlerweile ist der siebte am Start.................... und immer ist noch nix geklärt. Ich habe den Eindruck mit jeder Mail und mit jedem Bearbeiter der mit meinem Fall der "Abbuchung für Sparplan" beschäftigt wird,wird das Chaos bei Consors größer. -------Letzte Mail- Antwort vom Kundenberater J.K. " Der angefragte Sparplan konnte am 01.07. und am 01.08.2017 mangels Deckung nicht ausgeführt werden. Dazu haben wir Ihnen auch eine Nachricht in Ihr OnlineArchiv eingestellt.-------

Oh je, jetzt hab ich unter Sparplanhistorie nachgeschaut und am 03.07. wurden Sparplananteile gekauft.-----------Was nun?

 

(Danke Her Kai für ihre Bemühungen)

 

Gruß ...Easy08-15

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017
Bitte alle bei ZDF WISO melden, die. noch keine 13te Rate erhalten haben.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Easy08-15

"Der angefragte Sparplan konnte am 01.07. und am 01.08.2017 mangels Deckung nicht ausgeführt werden."

vs.

"jetzt hab ich unter Sparplanhistorie nachgeschaut und am 03.07. wurden Sparplananteile gekauft"

 

Hier stehen zwei gegensätzliche Aussagen im Raum. Hier wird dir @CB_Kai und andere Forenmitgleider nicht helfen können.

 

Ich empfehle dir hier zu prüfen ob diese beiden Termine tatsächlich nicht ausgeführt werden konnten. Schau dazu in dein OnlineArchiv nach. Wenn diese Aussage nicht korrekt ist, dann ruf die Kundenbetreuung an und kläre dies sachlich im ruhigen Ton. Immerhin sind in der Antwortmail zwei Termine geplatzt und in deiner Antwort wurde nur ein Termin ausgeführt. Ist dieser Termin auch tatsächlich eine Sparrate oder nur die Wiederanlage einer Ausschüttung? 

Wenn es sich um den 01.07.2017 handelt konnte es zu keiner Ausführung kommen, da dies ein Samstag war. Wenn es sich um den 01.07.2016 handelt konnte es zu keiner Ausführung am 03.07.2016 kommen, da dies ein Sonntag war.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1056
Registriert: 30.08.2016

@mistertitanic

Das halte ich im Moment für etwas übertrieben. Ich würde noch zwei Wochen abwarten, was sich tut.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017
Wenn sich genug melden, werden die bei WISO aktiv. Bisher bin ich bei denen "nur" ein Einzelfall.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017

Wenn sich genug melden, werden die bei WISO aktiv. Bisher bin ich bei denen "nur" ein Einzelfall.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2016

Bin ebenfalls betroffen (Mitte August hätte die Prämie gutgeschrieben werden müssen, das geht ja aus den Aktionsbedingungen eindeutig hervor). Vom E-Mail-Support ist bislang leider keine vernünftige Antwort zu erhalten.

 

Frage: Gibt es bei der Consorsbank auch eine spezielle Reklamationsabteilung, falls ja, wie ist die zu erreichen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@BartS1975, wo steht in den Teilnahmebedingungen, dass man die Prämie Mitte August hätte bekommen sollen? Zumindest bei der aktuellen Aktion steht: "Prämienhöhe: Die 13. Sparrate erhalten Sie von uns nach Ablauf der Aktion. Die maximale Prämie erreichen Sie mit einer monatlichen Gesamtsumme der Sparraten in Höhe von 100 Euro. Egal, ob mit einem oder mehreren Sparplänen. Die maximale Prämie gilt pro Kunde.
Bestätigung der Teilnahme: Nach Aktionsende erhalten Sie eine vorläufige Teilnahmebestätigung. Sofern Sie die Teilnahmebedingungen erfüllt haben, erhalten Sie nach Ablauf der 12 Monate eine Teilnahmebestätigung. Die Verbuchung der Barprämie auf Ihrem Consorsbank Verrechnungskonto erfolgt dann im Anschluß. Eine Vergütung auf ein anderes Konto ist nicht möglich. Sollten Sie über mehrere Verrechnungskonten verfügen, erfolgt eine systemseitige Auswahl der vorhandenen Verrechnungskonten."

 

Ich sehe dort kein Angabe, dass die Prämie "sofort" nach der letzten Rate ausgezahlt wird. Wie ich das verstanden habe, wird nach Abschluss der Aktion geprüft, ob man die Bedingungen erfüllt, danach wird die Prämie überwiesen...

 

 

Gruß

immermalanders

 

0 Likes
Antworten