abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie zahlen 12 Mal ein, wir übernehmen die 13. Sparrate Sparplan + Prämie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016

Schöne Aktion.. 🙂

 

Habe ich gleich einen der Sparpläne angelegt.

 

Danke

Gruß Jörg

 

109 Antworten 109

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Easy08-15,

lassen Sie es mich rundheraus sagen, was Sie schildern sollte so nicht passiert sein. Bitte entschuldigen Sie. Anfragen per Mail oder Telefon werden von uns üblicherweise kurzfristig und umfassend bearbeitet.


Meine Rücksprache mit den Kolleginnen und Kollegen welche die Sparpläne betreuen ergab, dass es aktuell keine Stockungen im Ablauf der Sparpläne gibt. Voraussetzung für einen reibungslosen Prämienerhalt ist ein aktiver und regelmäßig besparter Sparplan. Wir als Moderatoren haben keinen Zugriff auf Kundendaten und können daher Ihre Anfrage hier nicht, zumindest nicht ohne weitere Informationen, abschließend klären.

Um Ihr Anliegen hier individuell klären zu können, bitte ich Sie Ihr Anliegen mit Ihrer telefonischen Kundenbetreuung zu klären. Rufen Sie gerne durch. Wir sind täglich bis 22 Uhr 30 für Sie unter 0911-369-3000 erreichbar.

Beste Grüße

CB_Kai

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die Prämie wenn 12 Sparraten eingezahlt wurden. Fehlt zwischendurch eine, muss man eben einen Monat länger warten...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@immermalanders

Ich habe es so vertsanden, dass man die 12 Sparraten am Stück einhalten muss. Wird die Sparrate verringert oder bleibt eine oder mehere Raten aus, verliert man den Anspruch auf die 13. Sparrate als Barauszahlung.

 

Lediglich Erhöhugen der Sparrate oder zusätzliche Einmalzahlungen und Laufzeitverlängerungen bleiben unbeachtet.

 

Ich kann mich mit meiner Aussage aber auch irren.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2017

Vielleicht ist es einfacher - hat schon irgendjemand die Prämienzahlung erhalten?

 

ich jedenfalls nicht obwohl:

 

- ich die Bedingungen erfüllt habe

- und die Auszahlung für Ende August in Aussicht gestellt wurde.

 

Vielen Dank.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2017

Hallo Wolfgangkunde,

sehr interessante Frage. Bin mal gespannt ob deine Frage von den Kundenbetreuern beantwortet wird.?

Gruß... Easy08-15


Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Wolfgangkunde und @Easy08-15,

vielen Dank für Ihre Beiträge.

Mein Kollege Kai hat sich hierzu am vergangenen Freitag gerne für Sie informiert. Die vorliegende Antwort finden Sie etwas weiter oben im Thread hier. Anders lautende Informationen liegen uns zum gegebenen Zeitpunkt nicht vor. 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017

Hallo Zusammen,

habe gerade hierzu die Presse mit ins Boot genommen. Mal schauen was passiert ......

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017

habe die Hotline angerufen, auch hier wird man nur vertröstet "sollte in diesem Monat überwiesen werden ..." wäre dann aber 15te Rate !

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2017

Hallo  Frau Christina,

den Beitrag habe ich gelesen aber ich kann da einiges widerlegen z.Beisp. Die Aussage, ich zitiere : "Anfragen per Mail oder Telefon werden von uns üblicherweise kurzfristig und umfassend bearbeitet."------ (irgend wo hab ich gelesen innerhalb von 48 Stunden)

Ich habe eine Mail am 29.08. 2017 gesendet und bis Heute keine Antwort erhalten.Wenn das "Kurzfristig bearbeitet" sein soll,dann versteh einer wers will.

Wenn ich so die bisherigen Beitäge gelesen habe, gibt es doch einige die mit den Sparplänen unzufrieden sind. (Ungereimtheiten?)

 

Gruß..... Easy08-15

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Wolfgangkunde

Also ich habe eine Email von der CB erhalten, in der mir bestätigt wurde, dass ich die Bedingungen erfülle und damit Prämien berechtigt bin.

Dieser Hinweis fehlt mir bei einigen Mitschreibern in diesem Tread.

 

Die Auszahlung habe ich noch nicht erhalten, da die 12. Rate bei mir erst im Dezember ansteht. Somit wird meine Antwort auf Auszahlung der Prämie noch etwas warten müssen.

0 Likes
Antworten