abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS 14.2.1 / iPhone 12 Mini: Push Notification werden nicht angezeigt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2019

Seit Umstieg auf iPhone 12 / iOS 14.2.1 wird auf den Push Notifications der Consorsbank App  (1.20.5 (390)) kein Inhalt mehr angezeigt. Es erscheint lediglich in jeder Nachricht "verschlüsselter Inhalt" angezeit. Das ist leider nicht brauchbar und trifft ausschließlich für die Consorsbank App zu. 

 

Hat das schon jemand gelöst?

 

Danke für Info und viele Grüße, Andreas

 

IMG_0031.jpeg

0 Likes
52 Antworten 52

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

Bin mit meinem IPhone 12 auf dem aktuellsten IOS Stand (14.6].
Heißt das, es gibt IPhone 12 auf dem die Push notifications mit direkter Anzeige der Kursmeldungen funktionieren? Weil ich dann ziemlich ratlos wäre woran es noch liegen könnte, wenn nicht an der App-Software oder der IOS-Version.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020
Hab jetzt in den Einstellungen bei Benachrichtigungen nochmal die Button „Push-Benachrichtigungen“ und „Kursalarme“ deaktiviert und aktiviert und außerdem das IPhone nochmal neu gestartet. Das hat ich beim letzten Update auch schon mal gemacht. Und jetzt hab ich überraschenderweise grad einen Kursalarm mit direkter Kursanzeige bekommen 🎉. Hoffe, das hat das Problem jetzt behoben. Danke für das Feedback!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2016

Gratuliere. Genau so war es bei mir auch - nur halt schon im April 🙂

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2021

Also bei mir läuft das iPhone12 selbstverständlich auf iOS 14.6

 

Nochmaliges deaktivieren und aktivieren der Benachrichtigungen in der App und Neustart haben nicht geholfen, es geht weiterhin nicht

 

 

index.jpgindex 2.jpg

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

@Joh4nn3s Ich kann es mir ehrlich gesagt selbst nicht so richtig erklären, warum es jetzt bei mir funktioniert hat. Vor allem weil ich genau das mit Neustart und Benachrichtigungen deaktivieren/aktiivieren ja auch schon mal vor 2 Monaten gemacht hab. 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020

Das Problem besteht nach wie vor mit z.B. iPhone 13 und iOS 15... gibts da immer noch keine Neuigkeiten liebe Moderatoren?


Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @JKFreak,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich hake da gerne bei meinen Kollegen noch einmal nach. Sobald wir dazu weitere Informationen für Sie haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder. Bis dahin bitte ich Sie um Ihre Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @JKFreak,

wir haben nun ein Feedback erhalten. Meine Kollegen sind nach wie vor an dem Thema dran. Ich gebe Ihnen Rückmeldung an dieser Stelle, sobald über die Behebung informiert werden kann.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @JKFreak,

wie von meiner Kollegin CB_Evelin versprochen, melden wir uns wieder bei Ihnen.

Da das von Ihnen beschriebene Problem mit der Gerätebindung zusammenhängt, bitte ich Sie in der Consorsbank App unter "Einstellungen" und "Allgemeines" die "Gerätebindung" zu aktivieren bzw. sie zu deaktivieren und folglich wieder zu aktivieren.

Sollte Ihnen die Meldung angezeigt werden, dass bereits drei Geräte registriert sind, so deaktivieren Sie bitte ein Gerät, das Sie nicht mehr benötigen. Dies geht über die Geräteverwaltung. Im Anschluss muss die Gerätebindung nochmals aktiviert werden, damit die Push-Nachrichten wieder richtig angezeigt werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2016

Ich habe die Gerätebindung gelöscht und wieder aktiviert, aber die Benachrichtigungen zeigen bei mir leider immer noch keine Details an.

0 Likes
Antworten